Darf Laura wegen Michael Wendler nicht ins «Dschungelcamp»?
Das Wichtigste in Kürze
- Laura Müller (19) stand auf der Kandidatenliste für das nächste «Dschungelcamp».
- Nun gab ihr Freund Michael Wendler (47) auf Instagram bekannt, dass sie nicht teilnehme.
Das RTL-«Dschungelcamp» geht im Januar in die nächste Runde. Auf der Kandidatenliste stand auch Laura Müller (19), die Freundin des deutschen Schlagersängers Michael Wendler (47). Doch aus der Teilnahme wird nichts, wie der Schlagersänger vor drei Wochen auf Instagram mitteilte.
In einem Instagram-Post schrieb der 47-Jährige: «Meine Laura geht nicht in den Dschungel!» Es habe tatsächlich eine Anfrage einer Produktionsfirma gegeben. Seien Freundin habe sich jedoch entschieden, nicht an der Show teilzunehmen.
Wendler will Laura «beschützen»
Doch anscheinend war das nicht Lauras alleinige Entscheidung gewesen. Michael Wendler schrieb in seinem Post: Er wolle seine Freundin «nicht denselben Anfeindungen» aussetzen, wie er sie 2014 selbst im Dschungel erlebt hatte. Es sei seine Aufgabe als Freund, sie vor solch einer Show zu «beschützen.
Es könnte aber noch einen anderen Grund geben: Laut der «Bild» soll auch Wendlers Ex Claudia Nordberg (48) angefragt worden sein. Man habe auf einen grossen Showdown gehofft, wenn die Ex auf die Neue trifft. Doch dies wird vorerst wohl nicht passieren.