Geburtstag

«Der Pate»: Klassiker kommt zum 50. Geburtstag erneut in die Kinos

Julian Blatter
Julian Blatter

USA,

«Der Pate» läuft 50 Jahre nach Erscheinen des ersten Films wieder in den Kinos. Der letzte Film wurde dafür extra neu aufbereitet.

US-Regisseur Francis Ford Coppola im Oktober 2015 bei einer Pressekonferenz. Foto: J.L.Cereijido/EFE/epa/dpa
US-Regisseur Francis Ford Coppola im Oktober 2015 bei einer Pressekonferenz. Foto: J.L.Cereijido/EFE/epa/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der Pate» wird 50 Jahre nach der Erstaufführung erneut im Kino gespielt.
  • Der letzte Teil der Trilogie erscheint als Neufassung mit einem anderen Schnitt.

Pünktlich zum 50. Geburtstag kommt «Der Pate» zurück auf die Kinoleinwände. Die gesamte Trilogie wird erneut gezeigt, mit einem kleinen Unterschied: Der dritte Teil erscheint wurde neu geschnitten.

Der dritte Teil wurde dafür aufwändig restauriert. Wie «Cineman» berichtet, ist sowohl der Anfang als auch der Schluss neu. Auch diverse andere Szenen werden aus neuen Kameraperspektiven gezeigt und mit anderer Musik unterspielt.

Die neue Fassung ist «ein angemessenerer Schluss für der Pate I und II.» Das sagte der mittlerweile über 80-jährige Regisseur Francis Ford Coppola über die Neufassung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

der pate
Neue Serie
dead by daylight nicolas cage
Los Angeles
Los Angeles
spusu
spusu

MEHR IN NEWS

Stadtpolizei Zürich
Zürich
Schwer verletzt
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht
corona neue mutation
6 Interaktionen
HKU5-CoV-2

MEHR GEBURTSTAG

Symbolbild EC
Historisches Jubiläum
Bob Marley
8 Interaktionen
Bob Marley (†36)
Basel
In Basel
Bernhardiner
Martigny VS

MEHR AUS USA

Stephen King
6 Interaktionen
«Putin-Lover»
Salman Rushdie Hadi Makar
3 Interaktionen
Mordversuch
blake lively
1 Interaktionen
Wegen Rechtsstreit
Justin Bieber
7 Interaktionen
«Druck, Angst»