Die unglaublichen Fails von Jeff Bezos bei der Videokonferenz
Die Anhörung im US-Kongress musste wegen technischen Problemen unterbrochen werden. Amazon-CEO Jeff Bezos nutzte die Gelegenheit, um etwas zu naschen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch fand die Anhörung von Facebook, Google, Amazon und Apple statt.
- Die CEOs der Tech-Riesen wurden per Video-Chat zum US-Kongress geschaltet.
- Amazon-Gründer Jeff Bezos gönnte sich vor laufender Kamera einen Snack.
- Zudem sorgte er für technische Probleme.
Jeff Bezos hat mit Amazon einer der grössten Onlineversandhändler auf die Beine gestellt. Doch in Sachen Technologie könnte der milliardenschwere Geschäftsmann noch einen Zacken zulegen. Was ist passiert?
Am Mittwoch fand die Anhörung vor dem Gremium im Repräsentantenhaus statt. Mit dabei waren nebst Bezos Facebook-CEO Mark Zuckerberg, Google-Chef Sundar Pichai und Tim Cook von Apple.
Die Chefs der vier Technologie-Riesen wehrten sich im US-Kongress gegen den Vorwurf der Marktdominanz und des unfairen Wettbewerbs. Sie wurden per Videokonferenz dazu geschaltet. Soweit so gut.
Jeff Bezos nascht während Anhörung
Schon kurz nach dem Start der Anhörung beginnt die Technik-Misere von Jeff Bezos: Sein Bild wird nie in derselben Grösse angezeigt wie das der anderen Teilnehmer. Das Gremium muss eine erste technische Zwangspause einlegen.
Die Pause scheint dem Amazon-CEO aber gelegen zu kommen. Bezos nutzt die Gelegenheit, um sich einen Snack zu schnappen. Dass das Bild noch immer weiter läuft, hat er wohl schon vergessen.
Nach zehn Minuten werden die technischen Probleme behoben, so dass die Anhörung fortgesetzt wird. Bezos vergisst dann aber, bei einer Aussage des Abgeordneten Greg Steube sein Mikro auszuschalten und lässt eine Anmerkung fallen, wie «Dailymail» schrieb.
Kurz darauf erkundigt sich Steube bei Bezos über diese Bemerkung. Dieser fängt rege an zu antworten. Doch dieses Mal vergisst er, sein Mikro einzuschalten. Eine Pannenserie.
Twitter-Welt verspottet Technik-Misere
Auf Twitter sorgen die Pannen nun für jede Menge Gespött. Die User können es sich nicht verkneifen, Kommentare über die Anhörung der Tech-Giganten fallen zu lassen.
Nebst den Faux-pas von Bezos bemängelten viele Zuschauer auch die allgemeine Bild- und Tonqualität der Konferenz.