Donald Trump sichert Homosexuellen seine Unterstützung zu
Heute beginnt der sogenannte Pride Month. Zu diesem Anlass spricht sich Donald Trump für die Rechte von Homosexuellen aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump startet eine globale Kampagne für die Entkriminalisierung von Homosexualität.
- Beiträge für die Nation von Homo- und Bisexuellen sowie Transgendern will er würdigen.
US-Präsident Donald Trump hat Homo- und Transsexuellen in aller Welt seine Unterstützung zugesagt. «Meine Regierung hat eine globale Kampagne gestartet, um Homosexualität zu entkriminalisieren, und lädt alle Nationen ein, sich uns bei diesem Bemühen anzuschliessen.»
Dies twitterte Trump am Freitag (Ortszeit) zu Beginn des sogenannten LGBT Pride Month. Der Juni gilt in den USA als «Pride Month». In dieser Zeit feiern Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle den offenen Umgang mit ihrer sexuellen Identität und werben für mehr Toleranz.
....on the basis of their sexual orientation. My Administration has launched a global campaign to decriminalize homosexuality and invite all nations to join us in this effort!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 31, 2019
Trump schrieb weiter, es sollten in diesem Monat zudem die herausragenden Beiträge gewürdigt werden, die Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender (LGBT) für «unsere grossartige Nation» geleistet haben.