Erdloch am Weissen Haus sorgt für Spott im Internet
Auf dem Rasen vor dem Weissen Haus hat sich ein kleinerer Erdfall ereignet. Während Geologen eine natürliche Ursache vermuten, beflügelt das Erdloch die Fantasie der Internetnutzer.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Rasen des Weissen Hauses haben Journalisten ein Erdloch entdeckt.
- In der Region von Washington sind Erdfälle jedoch nichts Ungewöhnliches.
- Trotzdem können sich Nutzer in den Sozialen Medien kaum vor Lachen halten.
Auf dem Rasen vor dem Weissen Haus sackt die Erde ab. Wie aus dem nichts hat sich in der Nähe des Eingangs zum Pressezentrum ein kleines Erdloch aufgetan. Wie die amerikanische Zeitung «Washington Post» berichtet, hatten Reporter das Loch bereits am Sonntag entdeckt.
Im Weissen Haus gibt es jedoch keinen Grund zur Sorge. Wie die Sprecherin der Nationalen Parkbehörde im «Spiegel» zitiert wird, gebe es Löcher wie diese nach starken Regenfällen häufig in Washington. Man wolle demnächst graben, um sich den Untergrund genauer anschauen zu können.
Sinkhole appears in the White House lawn. Right behind @hogangidley45 office! pic.twitter.com/DRCLkNQBw7
— Charlie Spiering (@charliespiering) May 22, 2018
Derweil sorgt der abgesagte Rasen im Netz für reichlich Spott und Heiterkeit. US-Komiker Jimmy Kimmel witzelt: «Sind sie sicher, dass das ein Erdloch ist und nicht einer von Melanias Fluchttunneln?»
Jimmy Kimmel: “Are we sure this is a sinkhole and not one of Melania’s escape tunnels? I don’t want to read into it, but she did ask for a headlamp for Mother's Day.” https://t.co/wtFzMZZ6Ay
— Marlow Stern (@MarlowNYC) May 23, 2018
Doch damit nicht genug. Inzwischen hat das Loch am Weissen Haus sogar einen eigenen Twitter-Kanal.
When you're a famous hole you can do anything. - #TrumpSinkhole
— Trump Sinkhole (@trumpsinkhole) May 24, 2017