Festnahme nach verdächtigem Brief an Trumps Sohn Donald Jr.

DPA
DPA

USA,

Ein 24-Jähriger wurde im Fall des verdächtigen Briefs an Trumps Sohn Donald Jr. festgenommen. Beim weissen Pulver soll es sich um Speisestärke handeln.

trump
Donald Jr. Trump schiesst gegen Meghan und Harry. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Jr. Trump und seine Frau Vanessa hatten einen Brief mit weissem Pulver erhalten.
  • Beim weissen Pulver handelte es sich um Speisestärke.
  • Ein 24-Jähriger wurde nun als mutmasslicher Absender festgenommen.

US-Ermittler haben den mutmasslichen Absender des verdächtigen Briefes an den Sohn und die Schwiegertochter von Präsident Donald Trump festgenommen. Der 24-Jährige soll insgesamt fünf mit weissem Pulver gefüllte Umschläge verschickt haben, sagten Bundesermittler in Boston laut Medienberichten vom Donnerstag. Neben dem Brief an Donald Trump Jr. und seine Frau Vanessa habe er auch Umschläge an Model und Schauspieler Antonio Sabato Jr. geschickt, der derzeit für einen Sitz im Abgeordnetenhaus kandidiert.

Beim weissen Pulver, das die Trumps erreichte, habe es sich um Speisestärke gehandelt, hiess es. «Ich bin überrascht, dass dein Vater dich im Fernsehen sprechen lässt. Du, der Familientrottel. Eric sieht klug aus», hiess es in dem aus Boston verschickten Brief laut einem Bericht des Senders NBC. Eric Trump (34) ist der jüngere Bruder von Donald Trump Jr. (40).

Vanessa Trump, Schwiegertochter des US-Präsidenten, war wegen des Briefs vorsorglich ins Krankenhaus gebraucht worden. Donald Trump Jr. bezeichnete es anschliessend als «verabscheuungswürdig, dass einige ihre gegensätzlichen Meinungen mit solch beunruhigendem Verhalten» kundtun. Das Paar hat fünf gemeinsame Kinder.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus USA