Ging Donald Trump mit Melania-Double zur Stimmabgabe?
Donald Trump hat in seiner Heimat Florida seine Stimme abgegeben – auf Social Media wird darüber spekuliert, ob er mit einer Doppelgängerin seiner Frau auftrat.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Auftritt von Donald Trump und Melania gibt im Internet zu reden.
- Einige X-User behaupten, dass eine Doppelgängerin der Ex-First-Lady zum Einsatz kam.
- Die Verschwörungstheorie taucht in den sozialen Medien nicht zum ersten Mal auf.
Der Auftritt von Donald Trump in seiner Heimat in Florida schlägt in den sozialen Medien hohe Wellen. Vor allem auf X wird darüber spekuliert, ob der Republikaner nach seiner Stimmabgabe mit einer Doppelgängerin seiner Frau Melania auftrat.
Die ehemalige First Lady wirkte auf Fotos und Videos tatsächlich etwas merkwürdig. Sie zeigte sich mit XXL-Sonnenbrille, lächelte verkrampft und wirkte versteinert. Sie sprach vor den Mikrofonen kein Wort.
Eine böse Zunge auf X vermutete deshalb: «Das ist nicht die echte Melania. Es ist Melania Nummer zwei.» Eine andere Person meinte: «Ich gehöre nicht zu den Leuten mit Aluhüten, aber das ist mit Sicherheit nicht Melania:»
Vor allem die Sonnenbrille innerhalb des Gebäudes scheint für viele das i-Tüpfelchen der Verschwörung zu sein. Spannend: Kurz nach der Stimmabgabe besuchten Donald Trump und Melania ein Hauptquartier seiner Kampagne in West Palm Beach. Dort trug die 54-Jährige keine Sonnenbrille mehr.
Hat sie auf die Social-Media-Kommentare reagiert? Gut möglich!
Donald Trump nennt Doppelgängerin-Gerüchte «Fake News»
Das Gerücht, dass Melania Trump durch eine Doppelgängerin ersetzt worden sei, kam erstmals im Oktober 2017 auf. Damals sprach der damalige US-Präsident, begleitet von seiner Frau, über den Einsatz der Hilfskräfte nach einem Hurrikan in Puerto Rico.
Seitdem hält sich diese Verschwörungstheorie hartnäckig. Donald Trump wies die Behauptungen über eine Doppelgängerin damals als «Fake News» zurück.
Im diesjährigen Wahlkampf trat Melania nur selten an der Seite ihres Ehemanns auf. Vor etwa einer Woche zeigten sie sich erstmals im Madison Square Garden gemeinsam mit ihm auf der Bühne.
Vor den etwa 20'000 Zuschauern wirkte das Paar ungewohnt vertraut: Trump gab seiner Frau einen Kuss auf die Wange. Er zog sie zu sich heran und flüsterte ihr mehrere Sekunden lang etwas ins Ohr. Danach hielten sie Händchen und lächelten einander immer wieder zu. Das ist eher ungewöhnlich für das Paar.