Got 2019: Game of Thrones dreht zum Abschied Ehrenrunde
Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich Got 2019 Game of Thrones von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein.
Das Wichtigste in Kürze
- «GoT» gewann bei den Emmy-Awards den Preis als beste Drama-Serie.
- Die Fantasy-Serie wurde nach acht Staffeln anschliessend verabschiedet.
Mit Jubel und einem eingestellten Rekord verlassen die GoT-Stars die Bühne der US-Fernsehpreise Emmys. Die Fantasy-Serie «Game of Thrones» knackte nach acht erfolgreichen Staffeln noch einmal einen Rekord.
Die im Mai zu Ende gegangene Serie gewann bei der Gala in Los Angeles zwei Preise. Die Auszeichnung als beste Drama-Serie und den Preis für Peter Dinklage als bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie. Zusätzlich zu den zehn Trophäen, die sie bereits zuvor in Nebenkategorien eingesammelt hatte.
Bereits 2015 und 2016 hatte die Serie je zwölf Auszeichnungen bekommen – Rekord. Übertroffen werden konnte der Rekord jedoch nicht.
Bereits 38 Auszeichnungen für GoT
Das Publikum feierte die Schauspieler der HBO-Serie, die in den Jahren zuvor bereits 38 Auszeichnungen eingesammelt hatte. «Wir haben nur geschwitzt und wir haben nur gelacht», sagte Darsteller Dinklage in seiner Dankesrede. «Ich würde es sofort wieder machen.»
Die Emmys werden in rund 120 Kategorien von etwa 24'000 Mitgliedern der Television Academy vergeben. Bei der Gala, in diesem Jahr zum vierten Mal in der Geschichte ohne Moderator, stehen die Hauptkategorien im Mittelpunkt.