In Kalifornien wütet erneut ein schwerer Waldbrand
In Kalifornien wütet erneut ein schwerer Waldbrand. Das sogenannte Delta-Feuer im Norden des US-Bundesstaates hat bereits fast 10'000 Hektar Land zerstört.
Das Wichtigste in Kürze
- In Kalifornien wütet schon wieder ein massiver Waldbrand.
- Das sogenannte Delta-Feuer hat im Norden des Staates bereits grossen Schaden angerichtet.
- Mehr als 1500 Feuerwehrleute stehen seit dem Mittwoch im Einsatz.
In Kalifornien wurde die Interstate 5, eine Fernstrasse von Kanada nach Mexiko, wegen der Flammen des Delta-Feuers gesperrt. Ausserdem sei die Evakuierung von drei angrenzenden Bezirken angeordnet worden.
#DeltaFire yesterday. Photos by Noah Berger (API) pic.twitter.com/bjKMEF2pXi
— Dave Toussaint (@engineco16) September 8, 2018
Der Waldbrand war am Mittwoch rund 240 Kilometer nördlich von Sacramento in der Gegend von Lakehead im Shasta-Trinity-Nationalwald ausgebrochen. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus. Mehr als 1500 Feuerwehrleute, unterstützt von Löschflugzeugen und -helikoptern, waren im Kampf gegen das Feuer im Einsatz.
Flames from the #DeltaFire keeping #I5 closed Friday afternoon as the fire grows near Gibson Road in Lakehead.#ShastaCounty #Northstatewildfires @ShastaTrinityNF @CALFIRESHU @KRCR7 pic.twitter.com/8Fkre7R93a
— Courtney Kreider (@KreiderCourtney) September 7, 2018
In Kalifornien sind diesem Sommer bereits zahlreiche Waldbrände ausgebrochen, darunter das schwerste Feuer in der Geschichte des Westküstenstaates.