Melania und Donald Trump: Peinliche Kuss-Panne!
Donald Trump will Melania bei der Vereidigung auf die Wange küssen. Ihr Hut aber verhindert, dass seine Lippen ihr Gesicht erreichen.
Das Wichtigste in Kürze
- Melania Trump fällt bei der Vereidigung durch ihren grossen Hut auf.
- Dieser führt dazu, dass es beim Kuss mit Donald zu einer Panne kommt.
- Im Internet wird spekuliert, dass sie den Hut aus diesem Grund gewählt hatte.
Donald Trump wurde am Montag als 47. Präsident der US-Geschichte vereidigt. Kurz davor gab es eine Panne mit ihm und seiner Ehefrau Melania.
Die First Lady erschien neben ihrem Mann zu feierlicher Musik im Kapitol. Sofort fiel etwas auf: ihr grosser und tief ins Gesicht gezogene Hut. Ihre Augen waren deswegen während der Zeremonie kaum zu sehen.
Donald Trump schüttelt bei seiner Ankunft viele Hände und will danach seine Frau auf die Wange küssen. Doch der Hut macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Mit gespitzten Lippen nähert er sich ihrem Gesicht, bleibt aber Millimeter davor stecken. Die Hutkrempe trifft seine Stirn und hält ihn zurück.
In der Folge gibt es einen Luftkuss, den ganz Amerika live übertragen am TV sieht. Die First Lady lächelt leicht.
In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, dass Melania Trump ihren Ehemann nicht mag und gerne die Trennung will. Auch über die Rückkehr ins Weisse Haus soll sie sich nicht gefreut haben. Deswegen wird im Internet spekuliert, dass sie den Hut extra gewählt hat, um ihr Gesicht vor Küssen zu schützen.
Gegen die Gerüchte kämpft die 54-Jährige stets an: Sie sagte kürzlich, sie freue sich auf die Rückkehr nach Washington. Nach der Vereidigungs-Zeremonie ging das Präsidentenpaar dann auch Händchen haltend zum Helikopter.