Trump-Fan hisst mitten im Hurrikan Trump-Fahne auf Pier
Während Trump seine Liebe zu Amerika beteuert, zeigt ein Fan seine Liebe zu Trump: Mitten im gefährlichen Hurrikan hisst er auf einem Pier eine Trump-Fahne.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Trump-Fan hat sich in Florida in eine potenziell tödliche Situation begeben.
- Mitten im Hurrikan hisst er auf einem Pier eine Fahne.
- Damit will er Donald Trump im Wahlkampf unterstützen.
Der Hurrikan «Milton» hat Florida verwüstet. In dem US-Bundesstaat kam es zu mindestens 13 Toten, Millionen Menschen sind vom Stromnetz getrennt.
Rund tausend Personen mussten durch Einsatzkräfte gerettet werden. Neben herumfliegenden Trümmern kam es an der Küste zu starkem Wellengang.
Fan gibt alles – für Trump
Das alles hielt einen besonders engagierten Trump-Anhänger nicht davon ab, inmitten des Hurrikans Wahlkampf zu machen: Wie mehrere Medien berichten, stemmte sich der Fan gegen den Hurrikan und rannte auf einen Pier.
Aufnahmen zeigen, wie er dort eine Fahne zur Kandidatur-Unterstützung Trumps befestigt. Um gegen den Sturm, der zwischenzeitlich knapp 200 Stundenkilometer erreicht haben soll, anzukommen, benötigt er sichtlich viel Kraft.
Doch am Ende gelingt ihm sein Vorhaben: Die Fahne sitzt fest an dem Pier in Naples.
Wie lange das so bleibt, gilt es abzuwarten. Auch, wen die Wahlbotschaft in der meterhohen Sturmflut erreichen soll, ist unklar.