AfD

Trump: Nicht enttäuscht über AfD-Wahlergebnis

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Donald Trump zeigt sich gelassen über das Wahlergebnis der AfD in Deutschland.

trump
US-Präsident Trump: «Wir haben ein hervorragendes Verhältnis zu allen Gruppen in Deutschland.» (Archivbild) - dpa

US-Präsident Donald Trump reagiert entspannt auf das Wahlergebnis der AfD in Deutschland. «Nein, ich bin über nichts enttäuscht.» Dies erklärte der Republikaner auf die entsprechende Frage eines Journalisten im Weissen Haus.

«Wenn überhaupt, könnte man sagen, dass die Gruppe, die wir am meisten ablehnen würden, verloren hat», sagte Trump. Damit bezog er sich wohl auf die SPD. «Aber mit ihnen haben wir uns auch verstanden», betonte er.

«Wir haben ein hervorragendes Verhältnis zu allen Gruppen in Deutschland.» Die Beziehungen zu Deutschland seien sehr eng, erklärte Trump. «Aber wir müssen abwarten, was passiert.» Im Moment habe die Bundesrepublik «eine Menge Dinge am Laufen».

Kommentare

Kal El

Weder die AfD, Querdenker oder sonstige Spinner interessieren den. Die einzige Frage ist stets die gleiche, wo gibts etwas holen?

User #4251 (nicht angemeldet)

Die EU ist für Donald Trump nicht halb so wichtig, wie sie sich selbst sieht.

Weiterlesen

trump
17 Interaktionen
«Diktator»
Supplements
8 Interaktionen
Mangel vorbeugen

MEHR IN NEWS

Reporterin Unfall
«Oh mein Gott»
Verkehrsmonster
1 Interaktionen
Bern
Grauer Himmel St .Gallen
11 Interaktionen
Beschwerde
Weisse Haus
5 Interaktionen
Kritik

MEHR AFD

Bundestagswahl
2 Interaktionen
Linke und AfD punkten
66 Interaktionen
Auf Vormarsch
Chrupalla AfD Hoeness
42 Interaktionen
Seitenhieb
AfD
Bundestagswahl

MEHR AUS USA

trump amtszeit
8 Interaktionen
Friedensabkommen
Elon Musk Kabinett Ebola
8 Interaktionen
«Rasch korrigiert»
gene hackman
Teils mumifiziert