Trump schwärmt von «Christian» Ronaldo

Jasmin Gruber
Jasmin Gruber

USA,

Donald Trump outet sich als Fussball-Fan! Jedoch nimmt es der US-Präsident mit dem Namen - einmal mehr - nicht so genau.

Trump kennt nicht mal den Namen seines Lieblingsfussballers.
Trump kennt nicht mal den Namen seines Lieblingsfussballers. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump bewundert Portugals Superstar Cristiano Ronaldo.
  • Allerdings glaubt der US-Präsident, CR7 heisse Christian.
  • Selbst seine Frau Melania musste mal daran glauben.

Wer hätte das gedacht! US-Präsident Donald Trump steht auf Fussball. Und der mächtigste Mann der Welt hat sogar einen Lieblingsspieler. «Wird Christian jemals gegen Sie zur Wahl des Präsidenten antreten», fragte er Portugals Präsidenten Marcelo Rebelo de Sousa bei dessen Besuch im Weissen Haus. «Sie würden nicht gewinnen, das wissen Sie!», scherzte Trump in Richtung seines Gastes.

Gestatten Mister Präsident, das hier ist Cristiano Ronaldo.
Gestatten Mister Präsident, das hier ist Cristiano Ronaldo. - AP Photo

Moment. Christian wer? Ausgerechnet mit dem Namen der Fussball-Legende schlechthin hat der US-Präsident Probleme. Das kommt uns bekannt vor.

Vergangenen Monat hat er doch tatsächlich den Namen seiner Frau falsch geschrieben. Trump wollte Melania im Mai nach dem Klinikaufenthalt offiziell wieder im Weissen Haus begrüssen. Das ging in die Hose. Mit den Worten «Schön, unsere unglaubliche First Lady wieder im Weissen Haus zu haben.» Und dann der peinliche Patzer: «Melanie geht es wirklich gut.»

Melania wurde plötzlich zu «Melanie». Einige Minuten später hatte Trump den Tweet gelöscht und den Namen seiner Frau korrigiert. Immerhin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
1 Interaktionen
16 Interaktionen

Mehr in Sport