Arzt

US Arzt soll dutzende Frauen missbraucht haben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Gegen einen Arzt aus Kalifornien und dessen Freundin wird wegen sexuellem Missbrauch ermittelt. Es gibt Hinweise auf dutzende Opfer.

Das Polizeifoto zeigt den Orthopäden Grant Robicheaux und seine Freundin Cerissa Riley, gegen welche wegen sexuellem Missbrauch ermittelt wird.
Das Polizeifoto zeigt den Orthopäden Grant Robicheaux und seine Freundin Cerissa Riley, gegen welche wegen sexuellem Missbrauch ermittelt wird. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 38-jähriger Arzt und seine 31-jährige Freundin sollen Frauen missbraucht haben.
  • Offenbar benutzten die beiden die Dating-App Tinder, um Opfer zu suchen.

Die US-Polizei hat bei ihren Ermittlungen gegen einen kalifornischen Arzt und seine Freundin, die zwei Frauen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt haben sollen, dutzende Hinweise auf mögliche weitere Opfer erhalten.

Der Staatsanwalt von Orange County (USA), Tony Rackauckas, sagte am Freitag, mehr als zwölf der Hinweise seien bereits jetzt glaubwürdig. Die Behörden würden ihre Ermittlungen nun auf weitere Bundesstaaten ausweiten und bei der Untersuchung rund 20 Jahre zurückgehen.

Der 38-jährige Orthopäde Grant Robicheaux und seine sieben Jahre jüngere Freundin waren in der vergangenen Woche wegen Vergewaltigung von zwei Frauen im Jahr 2016 festgenommen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge setzte das Paar Ecstasy, KO-Tropfen und Kokain ein, um die Opfer wehrlos zu machen und sie im Haus des Arztes in Newport Beach im Süden von Los Angeles sexuell zu missbrauchen.

Kontakt via Dating-App Tinder

Auf dem Handy des Mediziners fanden die Ermittler hunderte Videos, die den sexuellen Missbrauch von offensichtlich unter Drogen stehenden Frauen zeigten. Die Behörden gehen davon aus, dass die beiden als Tandem arbeiteten, um in Restaurants und Bars potenzielle Opfer auszuwählen und Kontakt zu knüpfen. Inzwischen vermuten die Ermittler, dass sie auch mit Hilfe von Dating-Apps wie Tinder Kontakt zu möglichen Opfern herstellten.

Gegen beide wurde Strafanzeige erlassen. Nach Zahlung einer Kaution sind sie wieder auf freiem Fuss. Nach Angaben ihrer Anwälte weisen die beiden alle Vorwürfe zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Slowakei
Kreuz
4 Interaktionen
Bericht enthüllt
2 Interaktionen
Dalai Lama
20250404_Paid Oben-Links (13)
Besserer Sex

MEHR IN NEWS

Trump Netanjahu
1 Interaktionen
Weisses Haus
Zwei Verletzte
Le Pen
7 Interaktionen
Paris

MEHR ARZT

de
12 Interaktionen
«Erhebliche Schäden»
Gene Hackman Investigation Dog
Hackman-Frau
Moosburg Kinderarzt Praxis
29 Interaktionen
Mangel macht Sorgen

MEHR AUS USA

dirty dancing
1 Interaktionen
Sieht anders aus
Jessica Simpson
12 Interaktionen
«Wie Honig»
Gerichtsprozess Sean Combs
5 Interaktionen
Neue Vorwürfe
Goldpreis
15 Interaktionen
Goldpreis