Britische Auswanderer feiern trotz Corona-Krise Party in Hotel
Trotz Corona-Krise werden in einem Hotel in Dubai Partys gefeiert. Viele Gäste – darunter auch britische Auswanderer – ignorieren dabei die Distanzregeln.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Hotel in der Nähe von Dubai werden trotz Corona-Krise Partys gefeiert.
- Die Gäste – darunter auch britische Auswanderer – ignorieren dabei die Distanzregeln.
Eigentlich gelten wie in vielen anderen Ländern auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten weiterhin Corona-Einschränkungen. Die Gäste eines Hotels nahe des Zentrums von Dubai scheinen diese jedoch nicht ernst zu nehmen. Im Gegenteil: Laut einem Bericht der «Daily Mail» wollen sie mit ihrem Aufenthalt im Strandhotel gar der Ausgangssperre entfliehen.
Ein Video zeigt, wie sich Gäste des Hilton DoubleTree Resort auf der Marjan-Insel am Pool entspannen und Drinks genehmigen. Nebst Einheimischen sollen auch viele Briten im Strandhotel feiern.
Die meisten von ihnen würden in Dubai leben und arbeiten. Regelmässig hätten sie betrunken Fussballhymnen gesungen.
Auch eine kleine Anzahl von Gästen aus anderen europäischen Ländern halten sich im Hotel auf. Sie warten dort auf einen Rückflug in ihr Heimatland.
«Es war einfach schrecklich, im Hotel zu sein. Es war offensichtlich, dass die Leute es zum Trinken und Feiern benutzten», erzählt ein Gast dem News-Portal. Er verbrachte drei Wochen im Hotel und sei froh, wieder abreisen zu können.
Gäste ignorieren Corona-Distanzregeln
«Es wurde kein Versuch unternommen, Distanzregeln einzuhalten. Das Hotel ist im Grunde genommen zum Party-Zentrum geworden.» Viele Paare hätten Zimmer an den Wochenenden gebucht, um zu feiern und zu trinken, so der Gast weiter.
Das Hotelpersonal schütze sich durch Gesichtsmasken. Die meisten der Gäste würden jedoch darauf verzichten. Ein Sprecher des Hotels sagt dazu: «Das DoubleTree Marjan Island Resort heisst Gäste für Aufenthalte willkommen, die in Übereinstimmung mit den örtlichen Regierungsbestimmungen durchgeführt werden.»
Und weiter: «Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Wir haben die Sauberkeitskontrolle verbessert und unserem Team spezielle Schulungen angeboten.»
Zudem würden die Gäste beim Einchecken und durch Schilder rund um das Resort zur Einhaltung der Distanzregeln gebeten. «Die Mehrheit unserer Gäste handelt mit gesundem Menschenverstand und verantwortungsbewusst im Einklang mit den Vorgaben der Regierung.»