Corona-Zahlen in Thailand gehen stark zurück
Ferien in Thailand sind wieder möglich – auch weil die Einreisebestimmungen nun deutlich lockerer sind. Aber auch die Neuinfektionen gehen zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Fallzahlen mit dem Coronavirus gehen in Thailand zurück.
- Auch die Einreisebeschränkungen sind wieder lockerer.
- Das lässt die Hoffnung für die nächste Feriensaison wachsen.
In Thailand gehen die Corona-Zahlen zurück. Erstmals seit Februar haben die Gesundheitsbehörden seit Wochenbeginn wieder weniger als 10'000 Neuinfektionen am Tag verzeichnet.
Am Dienstag seien in dem beliebten Ferienland 9721 neue Fälle bestätigt worden, nach 9331 Neuinfektionen am Montag, hiess es. Zuletzt waren vor genau drei Monaten so niedrige Zahlen gemeldet worden. Auch die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 ist in den vergangenen Tagen auf unter 100 innerhalb von 24 Stunden gesunken.
Thailand hat seit 1. Mai die Einreisebedingungen deutlich gelockert, damit die wichtige Tourismusbranche wieder in Schwung kommt. Wegen der lange Zeit komplizierten Regeln lief der Neustart in den vergangenen Monaten nur schleppend an. Die meisten Besucher kamen im ersten Quartal aus Russland, Deutschland und Grossbritannien. In Thailand gilt landesweit weiter überall eine Maskenpflicht.