Coronavirus: China bleibt nach WHO-Entscheid zuversichtlich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Chinas Regierung ist zuversichtlich, das Coronavirus in den Griff zu bekommen. Dies, nachdem die WHO den Notstand wegen der Lungenkrankheit ausgerufen hat.

China ist überzeugt, das Coronavirus mit internationaler Unterstützung erfolgreich bekämpfen zu können. (Archivbild)
China ist überzeugt, das Coronavirus mit internationaler Unterstützung erfolgreich bekämpfen zu können. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/MAS

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WHO hat den internationalen Notstand wegen des Coronavirus ausgerufen.
  • Chinas Regierung ist zuversichtlich, die Lungenkrankheit in den Griff zu bekommen.

Chinas Regierung ist zuversichtlich, das Coronavirus in den Griff zu bekommen. Dies, nachdem die WHO den Notstand wegen der Lungenkrankheit ausgerufen hat.

«Wir sind absolut zuversichtlich und in der Lage, den Kampf gegen diese Epidemie zu gewinnen.» Das sagte Hua Chunying, ein Sprecher des Pekinger Aussenministeriums, laut einer am Freitag verbreiteten Mitteilung.

Coronavirus: China will transparent informieren

China werde auf transparente und verantwortungsvolle Weise die betroffenen Parteien stets umgehend über die Seuchenlage des Coronavirus informieren.

Coronavirus
Untersuchung im Labor von Coronavirus-Tests (Archiv). - keystone

Man pflege eine enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit der WHO. Viele Massnahmen, die bislang von China im Kampf gegen das Virus getroffen worden seien, hätten internationale Anforderungen weit übertroffen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte am Donnerstagabend die Ausbreitung des Coronairus zu einer gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite erklärt. Die 190 Mitgliedsländer werden damit von der WHO empfohlene Krisenmassnahmen untereinander koordinieren.

Kommentare

Weiterlesen

Schweres akutes atemwegssyndrom
82 Interaktionen
Wegen Corona-Virus
Coronavirus
26 Interaktionen
Corona-Virus
Coronavirus
24 Interaktionen
Ab 12 Uhr
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

Blockade
WEF
Schwab-Abgang
rutte
Treffen mit Trump

MEHR CORONAVIRUS

schule nach corona symbol
5 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona
corona
9 Interaktionen
Corona
Trump
41 Interaktionen
USA

MEHR AUS CHINA

Ignazio Cassis
1 Interaktionen
Handel
Mazda EX-60
5 Interaktionen
Elektroauto
BMW 3i Limousine
1 Interaktionen
BMW i3
Chinesische Astronauten
3 Interaktionen
«Tiangong»