Enkel von Red Bull-Mitgründer Chaleo Yoovidhya gesucht
Interpol hat eine «red notice» herausgegeben, um den flüchtigen Vorayuth Yoovidhya zu finden. Der Enkel von Chaleo Yoovidhya wird nun international gesucht.

Das Wichtigste in Kürze
- Interpol fahndet nach dem flüchtigen Vorayuth Yoovidhya.
- Grossvater Chaleo Yoovidhya ist Red Bull-Mitbegründer.
- Sein Enkel wird wegen Beteiligung an einem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht gesucht.
Interpol versucht mit allen Mitteln Vorayuth Yoovidhya zu finden. Yoovidhya ist thailändischer Erbe der Red Bull-Milliarden. Interpol sucht ihn wegen seiner Beteiligung an einem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht in Bangkok.
Vorayuth Yoovidhya fuhr laut «The Guardian» 2012 seinen Ferrari zu Schrott und tötete einen Polizisten. Die Anklage wurde im Juli fallengelassen, was in der thailändischen Bevölkerung für Aufregung sorgte. Die Bürger sahen darin ein typisches Beispiel, dass Thailand den Reichen im Land Straffreiheit gewährt.
Neuen Anklagen gegen den Enkel von Chaleo Yoovidhya
Daraufhin leiteten diverse Regierungsbehörden Untersuchungen ein. Die Staatsanwaltschaft kündigte im September neue Anklagen gegen den Enkel von Chaleo Yoovidhya an.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Sonntag, dass Interpol eine «red notice» (dringendste Warnung) herausgegeben habe. Yoovidhyas Familie ist laut «Forbes» über 20 Milliarden Dollar schwer.