Frau (36) zündet 29'000-Franken-Motorrad von Ex-Freund an
Kanok Wan (36) wurde in Thailand festgenommen. Die Frau hat das Motorrad ihres Ex-Freundes angezündet und damit beträchtlichen Schaden angerichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Kanok Wan (36) wollte sich an ihrem Ex-Freund rächen.
- Dabei verursachte die Thailänderin ein regelrechtes Feuer-Inferno.
- Verletzt wurde bei der Aktion niemand, der Sachschaden ist allerdings hoch.
Dieser Schuss ging nach hinten los! Kanok Wan (36) muss sich nach einer Rache-Aktion an ihrem Ex-Freund vor Gericht verantworten.
Wan hat das Motorrad ihres ehemaligen Geliebten angezündet. Grund: Er soll sich geweigert haben, wieder mit ihr zusammenzukommen.
Feuerwehr muss ausrücken
Dumm nur, dass die Thailänderin bei ihrer Aktion von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Die Aufnahmen wurden von «CCTV» veröffentlicht.
Darauf ist zu sehen, wie eine Frau in einer Tiefgarage Benzin über ein Motorrad schüttet. Anschliessend zündet die Person das Fahrzeug an – und bringt sich selber in letzter Sekunde vor den Flammen in Sicherheit.
Laut der örtlichen Polizei wurden sechs andere Motorräder in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte den Brand in zehn Minuten löschen. Und damit Schlimmeres verhindern.
Motorrad war Geschenk
«Das Gebäude war mit dem Trakt der Grundschule verbunden. Aber es wurde niemand verletzt, da die Schüler aufgrund der Pandemie eine Online-Klasse hatten.» Dies sagte Mongkut Thanomjai von der örtlichen Polizei gegenüber «LADBible».
Kanok Wan wurde mittlerweile gefasst und muss sich nun vor Gericht verantworten. Das Motorrad sei ein Geschenk von ihr an ihren Ex-Freund gewesen, deshalb wollte sie es zerstören.
Beim Töff handelte es sich laut Angaben von Mongkut Thanomjai um ein Modell der Marke Triumph. Kostenpunkt: Umgerechnet knapp 29'000 Franken.