G20-Gipfel

G20-Gipfel: Der US-Präsident Biden ist in Neu Delhi angekommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Joe Biden nimmt in Indien am G20-Gipfel teil. Davor trifft er auch Indiens Premier Narendra Modi, um den Klimawandel und den Ukraine-Krieg zu besprechen.

joe biden
Joe Biden bei seiner Ankunft in Indien. - keystone

US-Präsident Joe Biden ist in Indien angekommen, wo er in den kommenden Tagen am G20-Gipfel teilnehmen will. Die «Air Force One» landete am Freitagabend (Ortszeit) auf dem Flughafen von Neu Delhi, wie die mitreisende Presse berichtete. Nach seiner Ankunft wollte der 80-Jährige den indischen Premierminister Narendra Modi treffen.

Bei dem Gespräch dürfte es vor allem um den Klimawandel, die Rolle der G20 und den Ukraine-Krieg sowie dessen Auswirkungen auf ärmere Länder gehen. Am Samstag kommen die Staats- und Regierungschefs führender Wirtschaftsmächte dann zum zweitägigen G20-Gipfel zusammen. Im Anschluss hat Biden noch einen Stopp in Vietnam geplant.

Kommentare

User #2765 (nicht angemeldet)

In geübter Defily Kompaktform trifft sich der G 20 Gipfel , wo man sucht und nur schwer findet. Die Russen sind gewarnt , sollten sich mehrere Staaten dafür entschliessen , den Ukrainekonflikt durch mehr Drück beenden können. Scheint Einsicht zu herrschen wird es noch schwieriger sich aus der Affäre mit Schlüsselfunktion ziehen können. China wartet wieder einmal ab was passiert und wird es unentschlossen beenden ohne ausführlich Stellung nehmen. Joe Biden wird frustriert sein und lächeln , was ihn zum Überlegenen Strategen hochhält aber nicht zum entschlossenen Staatsmann der einiges zu Hause sich anhören muss. Alleinige Übersicht behalten für ein verzerrtes Miteinander wird Europa nicht besser ins Licht stellen , denn was sie jahrelang an wahrer Zusprüchen nach Kiew geleistet hatten , wird sich noch lange hinhalten , was für Beide als zukünftige Partner nicht nur Blumen übrig hat. Scheinheiligkeit wird die Szene beenden und alle waren froh nicht ganzheitliches ihrer Ansicht preis gegeben haben. Millionen sind geflossen und es war für jeden das Ereignis von dem man Monate lang darüber spricht. Kein Korn hat den Hafen in Odessa verlassen und kein Witz wäre besser es nicht erwähnen.

User #5240 (nicht angemeldet)

Das Irren-Beschleunigungs-Gesetz definiert mich als Heizungs-Verschwörer, Querheizer, Freiheizer und Wärmepumpen-Verweigerer.

Weiterlesen

9 Interaktionen

Mehr in News

Atommeiler Schornstein
1 Interaktionen
Asylunterkunft
1 Interaktionen
Ambulanz

Mehr G20-Gipfel

11 Interaktionen
G20 leaders' summit kicks off in Rio de Janeiro
7 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Indien