Welch eine Heldentat! Auf Tiktok geht ein Mann viral, der einen streunenden Hund aus einem Kanal befreit – und dem Vierbeiner so wohl das Leben rettet.
Das Video der Heldentat erregt momentan auf Social Media viel Aufmerksamkeit. - Tiktok / nathaliamarl

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann befreite einen streunenden Hund aus einem Kanal.
  • Damit rettete er den Vierbeiner scheinbar vor dem Ertrinken.
  • Das Video von der Heldentat geht momentan auf Tiktok viral.
Ad

Auf Tiktok geht aktuell ein Video einer Frau viral. Sie filmt ihren Partner dabei, wie er einen streunenden Hund scheinbar vor dem Ertrinken rettet. Das Tier ist in die Einbuchtung eines Kanals gefallen und kann sich nicht mehr selbstständig befreien.

Die Aufnahme zeigt, wie der Mann sich, am Boden liegend, über den Kanalrand beugt und versucht, an den Hund zu kommen. Neben ihm stehen zwei weitere Hunde, die ihm zusehen. Schliesslich gelingt es dem Helden, eine Pfote zu greifen und den Vierbeiner aus dem Wasser zu ziehen.

Hast du einen Hund?

Passiert ist dem Streuner offenbar nichts. Er schüttelt kurz sein nasses Fell aus und springt sogleich wieder verspielt mit seinen beiden Freunden herum.

Paar sendet mit Post tolle Botschaft aus

Nach drei Tagen hat das Video auf der Social-Media-Plattform Tiktok bereits mehr als 31'000 Likes. Die Userin legt über das Video, zusammen mit einem Herz, die spanischen Worte: «Wenn es dir nicht gleichgültig ist, was um dich herum geschieht.»

Der Clip ist mit dem bekannten Lied «Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World» untermalt. Wie passend!

In der Bildunterschrift zitiert die Frau ihren Partner: «Einem Welpen zu helfen, der niemanden hat, der sich um ihn kümmert, fühlt sich grossartig an. Ich wünschte, alle könnten so einen Moment erleben, der einem das Herz erfüllt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PartnerWasserHund