Hamas

Hamas benennt vier in Dschenin getötete Mitglieder

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Vier Männer, die bei einem israelischen Drohnenangriff im Westjordanland ums Leben kamen, wurden von der Hamas als ihre Mitglieder identifiziert.

Ein Militärfahrzeug in Dschenin.
Ein Militärfahrzeug in Dschenin. - Ayman Nobani/dpa

Die islamistische Hamas hat vier Männer, die bei einem israelischen Drohnenangriff im Westjordanland getötet worden waren, als Mitglieder der Terrororganisation benannt. Die Palästinenser im Alter von 23 bis 33 Jahren seien Kämpfer des militärischen Hamas-Arms, der Kassam-Brigaden gewesen, teilte die Hamas mit.

Insgesamt waren am Dienstag bei einem israelischen Angriff in Dschenin im nördlichen Westjordanland sechs Menschen getötet worden. Dschenin gilt als Hochburg militanter Palästinenser.

Konflikt eskaliert weiter

Die ohnehin angespannte Lage im besetzten Westjordanland hat sich seit dem «Hamas-Massaker» in Israel am 7. Oktober 2023 und dem dadurch ausgelösten Gaza-Krieg noch einmal deutlich verschärft. Seither wurden dort nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Ramallah bei israelischen Militäreinsätzen und bewaffneten Auseinandersetzungen 810 Palästinenser getötet.

Weiterlesen

Israel Krieg
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Israel

Israel Geiseln Hamas
2 Interaktionen
Gazastreifen
3 Interaktionen