Hier kann Vater seine Noa in seine Arme nehmen
Bei der Geiselbefreiung kam auch Noa frei. Die Israelin konnte ihren Vater an seinem Geburtstag umarmen und die schwerkranke Mutter sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Noa und drei weitere Geiseln wurden von der israelischen Armee befreit.
- Die 25-Jährige konnte ihren Vater an seinem Geburtstag endlich wieder umarmen.
- Auch kann sie ihre krebskranke Mutter noch vor ihrem Tod sehen.
Nach acht Monaten und einem Tag kann Noa Argamani ihre Eltern wieder umarmen. Die 25-Jährige wurde beim Angriff der Hamas entführt, jetzt wurde sie befreit. Damit kann der Wunsch ihrer krebskranken Mutter in Erfüllung gehen.
Bilder und Videos von Noas Entführung gingen viral. Fast jeder sah, wie sie beim Nova-Musikfestival auf ein Motorrad gezerrt wurde. Sie schrie verzweifelt um Hilfe und weinte.
Noa Argamani was abducted from the Nova music festival on October 7.
— Eylon Levy (@EylonALevy) June 8, 2024
She was just rescued by the IDF with three other hostages and reunited with her father. pic.twitter.com/JxMg5A4uQM
Nun flossen erneut Tränen, jedoch vor Freude. Auf Videos ist zu sehen, wie sie ihren Vater umarmt. Er feierte seinen Geburtstag, sein grösster Wunsch hat ihm die Armee erfüllt. Am Abend hat Noa laut Berichten auch ihre Mutter, die Krebs im Endstadium hat, wiedergesehen.
Auch die schwerkranke Mutter wurde berühmt. Mehrfach bat sie in Videos verzweifelt darum, ihre Tochter vor ihrem Tod noch einmal wiederzusehen.
Nach ihrer Entführung wurde Noa von Wohnung zu Wohnung gebracht. Zuletzt wurde sie in einem verschlossenen Raum festgehalten und von bewaffneten Hamas-Mitgliedern bewacht. Sie wird nun wie auch die drei anderen befreiten Geiseln in einem Spital untersucht.
Die Freude von Noa und der Familie dürfte aber getrübt werden: Ihr Freund, der ebenfalls beim Festival verschleppt wurde, befindet sich immer noch in den Händen der Terroristen.