Leopard greift in Indien wahllos Dorfbewohner an
Indische Dorfbewohner mussten Anfang November in Deckung gehen. Denn ein wilder Leopard trieb im Dorf sein Unwesen – und schubste Menschen sogar vom Töff!
Das Wichtigste in Kürze
- In einem indischen Dorf sorgte ein Leopard für helle Aufregung.
- Das Tier ging scheinbar wahllos auf Menschen los.
- Inzwischen konnte das Forstamt die Raubkatze einfangen.
Aufregung im kleinen indischen Dorf Krishnarajanagara: Ein Leopard sorgt dort Anfang November für Angst und Schrecken.
Denn die Raubkatze greift scheinbar wahllos Menschen an. Videoaufnahmen zeigen, wie das Tier einen Menschen nach dem anderen jagt.
Der Leopard sprintet sogar einem Töff-Fahrer hinterher – und ringt ihn zu Boden. Glücklicherweise lässt er sofort von seinem Opfer ab. Daraufhin nimmt er sogleich die Verfolgung eines anderen Mannes auf, der das Tier mit Steinen verscheuchen will.
Auch ihn bringt die Raubkatze zu Fall. Doch auch dieser Mann hat Glück: Das Tier ist offenbar nicht weiter an seinem Fang interessiert, sondern verschwindet im Gebüsch.
Offenbar fühlte der Leopard sich in die Enge getrieben. Das soll der Grund dafür sein, dass das Tier so aggressiv reihenweise Menschen attackierte.
Etwas später konnten die Dorfbewohner dann endlich aufatmen: Das Forstamt schaffte es, das Wildtier mit einem Netz einzufangen. Vorher wurde es betäubt. Unklar bleibt jedoch, wie es dazu kam, dass der Leopard im Dorf landete.