Eigentlich wollte Mandy Moore in Ecuador den Vulkan Cotopaxi besteigen. Doch daraus wird wohl nichts. Die US-Schauspielerin hat Probleme mit dem Magen.
US-Schauspielerin Mandy Moore musste wegen einer Lebensmittelvergiftung die Besteigung des Vulkans Cotopaxi abbrechen. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
US-Schauspielerin Mandy Moore musste wegen einer Lebensmittelvergiftung die Besteigung des Vulkans Cotopaxi abbrechen. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen einer Lebensmittelvergiftung hat die US-Schauspielerin Mandy Moore eine geplante Besteigung des Vulkans Cotopaxi in Ecuador abgebrochen.
Ad

«Manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant», schrieb die 35-Jährige auf Instagram.

Sie habe sich in dem südamerikanischen Land den Magen verdorben und den geplanten Aufstieg mit Profi-Bergsteigerin Melissa Reid auf den 5897 Meter hohen Berg deshalb abgesagt.

Sie kündigte allerdings an, nach Ecuador zurückzukehren und einen weiteren Anlauf zu wagen. Moore ist eine begeisterte Bergsteigerin. Sie bestieg unter anderem den Kilimandscharo in Afrika und wanderte im Mai bis zum Basiscamp des Mount Everest im Himalaya.

Die Schauspielerin war zuletzt in dem Actiondrama «Midway» von Regisseur Roland Emmerich zu sehen. Zudem spielt sie seit 2016 in der NBC-Serie «This Is Us» und ist auch als Pop-Sängerin aktiv. Im März wurde sie mit einem Stern auf dem «Hollywood Walk of Fame» geehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMount EverestHollywood