Mehrere Verletzte durch israelische Angriffe im Libanon
Acht Menschen sollen nach libanesischen Angaben bei israelischen Angriffen verletzt worden sein. Israel spricht von Attacken auf Waffenlager.
Bei israelischen Angriffen tief im Landesinneren des Libanons sind nach Behördenangaben mindestens acht Menschen verletzt worden. Darunter sollen auch zwei Mädchen im Alter von 5 und 15 Jahren gewesen sein, wie das Gesundheitsministerium in Beirut mitteilte.
Die libanesische Nachrichtenagentur berichtete von heftigen Angriffen in der Bekaa-Ebene und nahe der Stadt Baalbek im Nordosten des Landes.
Das israelische Militär teilte mit, mehrere Waffenlager der Hisbollah angegriffen zu haben. Ausserdem sei ein Mitglied der Hisbollah getötet worden sein. Die Schiitenmiliz äusserte sich zunächst nicht.
Seit Beginn des Krieges im Gazastreifen vor mehr als acht Monaten kommt es täglich zu militärischen Konfrontationen zwischen der israelischen Armee mit der Hisbollah-Miliz im Libanon sowie anderen Gruppierungen im Grenzgebiet zwischen den Ländern. Auf beiden Seiten gab es Tote – die meisten von ihnen waren Mitglieder der Hisbollah.