Hisbollah

Netanjahu droht Hisbollah mit Wiederaufnahme des Kriegs

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Netanjahu droht der Hisbollah, den Krieg fortzusetzen, sollte sie gegen die Waffenruhe verstossen. Beide Seiten werfen sich verbotene Angriffe vor.

netanjahu
Benjamin Netanjahu warnt die Hisbollah. - kestone

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat mit einer Fortsetzung des Kriegs gedroht, sollte die libanesische Hisbollah die Waffenruhe brechen. Er habe die Armee angewiesen, sich für diesen Fall auf einen «intensiven Krieg» vorzubereiten, sagte der Regierungschef in einem Interview des Senders Channel 14.

Die Waffenruhe könnte von kurzer Dauer sein, so Netanjahu. Was genau er unter einer Verletzung des Abkommens versteht, liess er offen.

Seit die Waffenruhe am Mittwochmorgen in Kraft trat, haben die intensiven gegenseitigen Angriffe aufgehört. Das israelische Militär hat seitdem aber mehrfach Zwischenfälle gemeldet und geht wegen Verstössen nach eigenen Angaben vereinzelt gegen Mitglieder der Hisbollah-Miliz vor. Die libanesische Armee beschuldigt zugleich das israelische Militär, das Abkommen zu verletzen.

Kommentare

User #4294 (nicht angemeldet)

Krieg ist wenn man gegen eine Armee kämpft statt die Stadt zu bombardieren.

Nicole

Entweder klemmen sich nun alle in den Hintern und tragen zu einer Normalisierung bei, ansonsten geht das Blutvergiessen auf allen Seiten ewig so weiter. Es muss eine Zweistaatenlösung mit den Grenzen vor 1968 her. Jeder Staat hat das Territorium des andern zu akzeptieren. Jeder Staat muss gleich in die Pflicht genommen werden. Wer Verstösse gegen Internationale Regeln begeht, gehört vor Gericht. Entweder behandelt man alle gleich, oder man macht sich an diesem Blutvergiessen mit schuldig.

Weiterlesen

texaid
117 Interaktionen
Sheila Fox vermisst
21 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Hisbollah

Israel Hisbollah
6 Interaktionen
Libanon
5 Interaktionen
israel
1 Interaktionen
Israel Katz
4 Interaktionen

Mehr aus Israel

Bezalel Smotrich
3 Interaktionen
Huthi
2 Interaktionen
Gaza
9 Interaktionen