Hisbollah

Netanjahu: Gnadenloser Kampf gegen Hisbollah

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Nach einem tödlichen Drohnenangriff der Hisbollah kündigt Netanjahu harte Gegenmassnahmen an.

Netanjahu
«Wir werden die Hisbollah weiter in allen Teilen des Libanons ohne Gnade bekämpfen – auch in Beirut», sagte Netanjahu.(Archivbild) - Jose Luis Magana/AP/dpa

Nach dem tödlichen Drohnenangriff der Hisbollah auf einen israelischen Armeestützpunkt hat Ministerpräsident Benjamin Netanjahu angekündigt, die libanesische Miliz weiter hart zu bekämpfen. «Ich möchte klarstellen: Wir werden die Hisbollah weiter in allen Teilen des Libanons ohne Gnade bekämpfen – auch in Beirut», sagte Netanjahu nach einem Besuch des angegriffenen Stützpunkts nahe der Stadt Binjamina in einer Videobotschaft.

Zuvor gab es unbestätigte Berichte israelischer Medien, Netanjahu habe die Streitkräfte auf Drängen der US-Regierung angewiesen, Angriffe auf die libanesische Hauptstadt zu vermeiden. Von Freitag bis einschliesslich Montagabend gab es keine israelischen Luftangriffe in Beirut gegen Ziele der proiranischen Hisbollah-Miliz.

«Wir kämpfen gegen die iranische Achse des Bösen, die uns vollständig vernichten will», erklärte Netanjahu in dem Video weiter. «Sie werden es nicht schaffen. Wir kämpfen weiter. Wir zahlen einen schmerzhaften Preis, aber wir haben auch enorme Erfolge erzielt».

Kommentare

User #4167 (nicht angemeldet)

Der hat Format nicht so wie HolzScholz!

User #2879 (nicht angemeldet)

Gerade im jetzigen Moment werden überall im Arabischen Raum die Feinde Israels geboren. Durch Indoktrinierung der Kinder zerstören wir Menschen immer und immer wieder die Möglichkeit für eine bessere und gerechtere Zukunft. Der eigene Hass wird an die nächsten Generationen weitergegeben und niemand erwähnt die Fehler die man selbst begangen hat. Zeit meines Lebens hörte ich ständig nur von Komplikationen und Kriegen auf der Welt. Durch die Unfähigkeit der Selbst-Reflexion werden jeden Tag aufs Neue weitere Konflikte geboren. Die wesentlichen Staatlichen Behörden sollten immer auch vor Augen haben, dass eine Alternativlosigkeit immer mehr Menschen in die Arme von Fanatischen Gläubigen treiben wird. Der Glauben an ein ewiges Leben tut das seine daran. An alle Gläubigen dieser Welt sollte darum mein Rat gehen. Steigt aus , aus den Spuren euer Väter die meistens auch schon in die eingegebene Richtung gegangen sind und legt eure eigenen Spuren. Schaut nach vorne um zu wissen wer euch gegenüber steht und schaut zur Seite um zu erkennen wer an eurer Seite läuft. So hoffe ich nun auf einen Gerechteren Tag und wünsche euch Frieden. Ein unter der Buche liegen gelassener.

Weiterlesen

Haifa Israel Angriff
Hisbollah
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Schlaf Jugendlicher Studie
2 Interaktionen
Studie
Studenten Universität
18 Interaktionen
KI ist schuld
Ejal Zamir
1 Interaktionen
Im Gazastreifen
ID Schweiz neu
23 Interaktionen
Dokumente gefälscht

MEHR HISBOLLAH

Festnahme
In Berlin-Neukölln
rauch raketenangriff hisbollah israel
9 Interaktionen
Raketenbeschuss
Israel
6 Interaktionen
Gegenreaktion

MEHR AUS ISRAEL

Gazastreifen
2 Interaktionen
Laut Bericht
Holocaust Gedenktag
Sirenengeheul
Hai
Tödlicher Haiangriff
In Auschwitz-Birkenau
In Auschwitz