Sechs Tote bei Verkehrsunfall in Birmingham (GB)

DPA
DPA

Grossbritannien,

In Birmingham (GB) sind sechs Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Polizei beschreibt die Lage als «erschütternd».

Sechs Menschen starben, mehrere wurden verletzt.
Sechs Menschen starben, mehrere wurden verletzt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Verkehrsunfall in Birmingham sind sechst Menschen ums Leben gekommen.
  • Die Unfallursache bleibt zunächst noch unklar.

Sechs Menschen sind bei einem Verkehrsunfall an einer Tunneleinfahrt in der britischen Stadt Birmingham ums Leben gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, ein Mann lebensgefährlich, teilte der Rettungsdienst mit. An dem Unfall in der Nacht zum Sonntag waren sechs Fahrzeuge beteiligt, darunter ein Taxi. Der Fahrer und zwei weitere Insassen starben.

Die Unfallursache war am Vormittag noch unklar. Polizisten beschrieben die Lage als «erschütternd». Auch 40 Feuerwehrleute waren vor Ort.

Die Polizei rief Zeugen auf, sich zu melden. «Es ist viel zu früh, um über die Ursache des Unfalls zu spekulieren», sagte ein Ermittler. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Taxi und zwei weitere Fahrzeuge direkt in den Unfall verwickelt. Drei andere Autos krachten hinein, als sie ausweichen wollten.

Das Taxi kippte bei dem Unfall auf die Seite, der Fahrer und zwei Fahrgäste starben. Aus einem zweiten direkt an dem Unfall beteiligten Auto wurden drei Menschen auf die Strasse geschleudert, auch sie konnten nicht mehr gerettet werden. In einem weiteren schwer beschädigten Fahrzeug kamen ein Mann und eine Frau leicht verletzt davon. Auch 40 Feuerwehrleute waren nach dem Unfall vor Ort.

Kommentare

Weiterlesen

Autokollision in England

MEHR IN NEWS

FCZ
5 Interaktionen
1:2 gegen FCZ
hamas
1 Interaktionen
Verzögerung
papst
5 Interaktionen
Zustand kritisch
87 Interaktionen
Penis-Video

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinzessin Beatrice Namen Städte
4 Interaktionen
Auch Royals
amazon kontrolle james bond
5 Interaktionen
James-Bond-Filme
Apple
3 Interaktionen
In Grossbritannien
Kate und Gerry McCann
1 Interaktionen
Fall «Maddie»