Tasmanien: Segler startet vor zwei Monaten und wird seither vermisst
Eigentlich wollte Peter B. von Australien nach Neuseeland segeln und startete in Tasmanien. Seit dem 1. Dezember ist er jedoch spurlos verschwunden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Tasmanien startete der 80-jährige Segler, um nach Neuseeland zu segeln.
- Jedoch fehlt von Peter B. seit dem 1. Dezember jede Spur.
- Die Suchaktionen sind bisher leider erfolglos.
Von Australien nach Neuseeland mit dem Segelboot. Dies war das ursprüngliche Ziel von Peter B. Jedoch ist der 80-jährige Segler seit dem 1. Dezember laut «Züri Today» spurlos verschwunden.
Startet in Tasmanien
Mit seiner 13-Meter-Jacht «Lay Lady» fuhr er von der Hauptstadt von Tasmanien, Hobart, ab. Sein letzter Aufenthalt war laut der «ABC News» 140 Kilometer vor der Ostküste Tasmaniens. Seit dem 5. Dezember gab aber das Funksystem des Schiffs keinen Ton mehr von sich.
Die australische Seesicherheitsbehörde (AMSA) hatte danach eine grosse Suchaktion durchgeführt. Jedoch bisher ohne Erfolg. John Delpero der tasmanischen Polizei ist auch besorgt: «In Anbetracht der Umstände machen wir uns ernsthafte Sorgen um das Wohlergehen von Herrn B.»
Vor vier Jahren war er schon vermisst worden. Doch nach einigen Tagen tauchte er gemäss australische Presse in guter Verfassung wieder auf.