USA: Betrunkener Passagier gibt Flugbegleiter Kopfstoss

Simon Binz
Simon Binz

Pakistan,

Brutale Attacke in einem Flugzeug: Ein betrunkener Passagier hatte einem Flugbegleiter einen Kopfstoss versetzt.

00:00 / 00:00

Ein betrunkener Flugpassagier hat auf einem Emirates-Flug einen Flugbegleiter mit einem Kopfstoss angegriffen. - X@AmirMateen2

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Flug von Dubai nach Pakistan kam es zu einem Übergriff auf einen Flugbegleiter.
  • Ein betrunkener Business-Passagier versetzte dem Airline-Mitarbeiter einen Kopfstoss.
  • Sofort wurde der Mann zu Boden gedrückt und von Kollegen des Opfers gefesselt.

Auf einem Emirates-Flug von Dubai nach Pakistan kam es laut Berichten zu einem Übergriff eines Passagiers auf einen Flugbegleiter. Demnach versetzte der Passagier, dem Mitarbeiter der Airline einen brutalen Kopfstoss.

Der pakistanische Journalist Amir Mateen stellte ein Video des Vorfalls auf X (ehemals Twitter). Mateen gab bekannt, dass ihm der Clip von einem «Passagier, der während des Fluges immer noch Angst hatte» geschickt wurde. Der Vorfall soll sich am Sonntagmorgen im Business-Class-Bereich des Flugzeugs ereignet haben.

Fürchten Sie sich vor betrunkenen Flugpassagieren?

In dem Clip ist zu sehen, wie der grosse Mann, den Flugbegleiter am Kragen packt und ihm einen Kopfstoss gibt. Nach dem Angriff wurde von seinem Opfer und einem anderen Besatzungsmitglied zu Boden gerissen. Sie drückten ihn auf den Boden und banden seine Hände und Beine mit Kabelbinder zusammen.

Ein weiterer Clip, der offenbar nach der Landung des Flugzeugs auf der Jet-Brücke aufgenommen wurde, zeigte den Verdächtigen ebenfalls: Er ist mit Händen auf dem Rücken an einen Rollstuhl gefesselt.

00:00 / 00:00

Der zweite Clip zeigt den Betrunkenen, wie er auf einem Rollstuhl gefesselt ist. - X@AmirMateen2

Laut Marteen habe ihm der filmende Passagier gesagt, dass der Verdächtige ein «extrem gewalttätiger Betrunkener» gewesen sei. Weiter hiess es, dass er zwar vom Kabinenpersonal festgehalten wurde, aber offenbar von den pakistanischen Behörden freigelassen wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6056 (nicht angemeldet)

Bei solchen Fällen muss rasch gehandelt werden, wenn der Flugpassagier noch weiter Stunk macht, dann durch die Bodenlucke in den Frachtraum verschieben. Bei der Zwischenlandung von der örtlichen Polizei abgeholt werden. Thailand lässt grüssen

User #3450 (nicht angemeldet)

Butler, Exodus, Medicine, Kal El haben eine WG und wohnen im Impfbus. Der Grill für die Gratisbratwürste ist auch immer bereit. Täglich schaut die KESB vorbei und hilft ihnen beim verstehen von einfachen Texten.

Weiterlesen

Flugbegleiter
411 Interaktionen