Australier laufen überall barfuss hin – und ernten Kritik
Ein virales Video aus Down Under spaltet das Internet. Der Clip zeigt Menschen, die barfuss laufen. Einige Nutzer finden das «peinlich».
Das Wichtigste in Kürze
- Ein virales Video zeigt Australier, die barfuss über Strassen und in Restaurants gehen.
- Die Reaktionen auf das Video im Netz sind gemischt.
- Einige bezeichnen den Barfuss-Trend als «peinlich».
Ein Video aus Australien hat das Internet im Sturm erobert. Es zeigt Menschen, die durch Strassen laufen, Parkplätze überqueren und Restaurants betreten. Klingt erst mal nicht weiter seltsam – wären alle diese Menschen dabei nicht barfuss unterwegs.
Die Aufnahmen wurden von einem Nutzer namens «CensoredMen» auf X geteilt. Sie zeigen sowohl Männer als auch Frauen, die ohne Schuhe unterwegs sind. In einer Szene sieht man sogar einen Mann, der seinen Hund barfuss ausführt.
In seinem Beitrag stellte der Nutzer die Frage: «Ist das normal in Australien?» Seit dem Teilen des Videos am 14. Mai hat es bereits 8,1 Millionen Aufrufe gesammelt und zahlreiche Reaktionen hervorgerufen.
Gesundheitliche Vorteile oder peinlicher Trend?
Die Meinungen zum Barfusslaufen gehen auseinander: Während zahlreiche Social-Media-Nutzer auf die gesundheitlichen Vorteile hinweisen, finden andere diesen Trend eher peinlich.
Eine Kommentatorin schrieb dazu: «Wir haben kein zerbrochenes Glas oder Nägel auf dem Boden liegen, es ist ein sauberes Land.» Ein anderer Nutzer meint hingegen: «Es ist peinlich.»
Ein dritter Nutzer wies darauf hin, dass die Aufnahmen in unmittelbarer Nähe zum Strand gemacht wurden. «100 Meter vom Strand entfernt zu filmen und sich dann über barfuss laufende Menschen zu wundern, ist verrückt. Ja, das ist normal», so der Kommentar.