Betrunkener baut Unfall: Frau eilt betrunken zur Hilfe
Trunkenheit am Steuer hoch zwei: Im Bundesstaat Indiana kam es zu einer alkoholbedingt absurden Unfallserie.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei beispiellose Unfälle im Bundesstaat Indiana sorgen für Kopfschütteln.
- Ein Betrunkener baute einen Unfall, seine ebenfalls betrunkene Ehefrau will helfen.
- USA gehört zu den Staaten mit der schlechtesten Unfall-Bilanz der Welt.
Manche absurden Geschichten lassen sich in nur wenigen Sätzen erzählen. Zum Beispiel diese hier, die sich im 900-Einwohner-Örtchen Poseyville im Bundesstaat Indiana (USA) zugetragen hat:
Nicht unweit seines Hauses kracht ein Betrunkener (56) mit seinem Auto in einen Traktoranhänger. Seine Ehefrau (55) eilt ihm zur Hilfe, oder versucht es zumindest. Problem: Auch sie ist betrunken und kollidiert mit dem Unfall-Auto ihres Ehemannes. Beide Fahrzeuge erleiden einen Totalschaden.
Wie «Fox 59» unter Berufung auf eine Polizeimeldung berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am Montag gegen 20.30 Uhr.
Die Frau wurde mit 2,2 Promille verhaftet. Ihr Ehemann wurde wegen einer leichten Verletzung ins Spital gebracht. Dort wurde ein Blutalkohollevel von 2,8 Promille gemessen.
Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Da die Polizeimeldung nicht auf dessen Alkoholpegel eingeht, ist davon auszugehen, dass zumindest einer der drei Verkehrsteilnehmer nüchtern war.
USA mit katastrophaler Unfallstatistik
In den USA gibt es je 100'000 Einwohnern knapp 20 Verkehrstote pro Jahr. Die Vereinigten Staaten stehen damit im Ländervergleich auf Platz 4, wie aus einem Report der WHO von 2018 hervorgeht. Zum Vergleich: In der Schweiz sind es 2,7 Verkehrstote auf 100'000 Einwohner.