Brite lässt sich Nike-Schuhe tätowieren – weil er keine kaufen will
Ein Brite nervt sich darüber, immer neue Schuhe kaufen zu müssen. Die Lösung: Er lässt sich seine Lieblingsschuhe einfach auf die Füsse zeichnen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Grossbritannien hat sich ein Mann Nike-Schuhe auf seine Füsse tätowieren lassen.
- Grund: Er hatte keine Lust mehr, immer wieder neue Schuhe zu suchen.
- Die Umsetzung des Projekts war aufwendig, wie der Tätowierer erzählt.
Wer kennt es nicht? Schuhe nutzen sich schnell ab und wenn man neue kaufen muss, wird es oft teuer. Ein Brite hat nun einen aussergewöhnlichen Ausweg aus dieser Situation gefunden. Er hat sich kurzerhand Nike-Schuhe als Tattoo stechen lassen!
Die kuriose Kreation stammt von Tattoo-Künstler Dean Gunther. Der gebürtige Südafrikaner, der in Grossbritannien lebt, hat Bilder seines Werks in den sozialen Medien geteilt. Dazu schreibt er unter anderem: «Nie wieder Schuhe kaufen!»
Der Kunde sei zu ihm gekommen und habe gesagt, er habe keine Lust mehr, Schuhe zu erwerben, so der Artist. «Er hat sich deshalb entschieden, sein Lieblingspaar von Nike tätowieren zu lassen.»
Tattoo-Künstler braucht für Schuhe zehn Stunden
Gegenüber dem «Mirror» erklärt Gunther das Ziel des Tattoos: «Ich wollte die Illusion kreieren, dass die Person Schuhe trägt, obwohl sie barfuss ist. Man muss definitiv zweimal hinschauen.»
Das war nicht ganz einfach, wie er einräumt: «Ich musste sicherstellen, dass alles mit den Konturen des Körpers übereinstimmt. Alles ist freihändig gezeichnet.» Insgesamt hat Gunther bis zur Vollendung des Projekts zehn Stunden gebraucht.
Doch der Aufwand dürfte sich lohnen. Im Internet gehen die Bilder und Videos des Werks viral. Und für den Kunden zahlt sich die aufgebrachte Geduld natürlich ebenfalls aus. Denn was sind schon ein paar Stunden, wenn man danach keine Schuhe mehr kaufen muss?