Büsi mit vier Ohren begeistert das Internet
Eine kleine Katze hat die Herzen tausender Instagram-Nutzer im Sturm erobert. Das Besondere an Midas: Sie hat aufgrund einer genetischen Mutation vier Ohren.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Büsi aus der Türkei kam mit vier Ohren auf die Welt.
- Die genetische Mutation scheint die Katze nicht zu beeinträchtigen.
- Tausende Follower nehmen via Instagram an ihrem Leben teil.
Vor gerade mal rund vier Wochen wurde das erste Foto von Midas auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht. Und schon jetzt ist die kleine Katze, die in der Türkei lebt, ein Internet-Star! Dem von ihren Besitzern betriebenen Account folgen bereits über 47'000 Personen.
Das Besondere an dem vier Monate alten Büsi: Es kam mit einem extra Paar Ohren auf die Welt. Dies scheint das Kätzchen jedoch nicht einzuschränken.
Auf den Instagram-Bildern ist zu sehen, wie sie ihr Leben in vollen Zügen geniesst: Neugierig erkundet sie die Wohnung, geniesst ein Schläfchen oder Streicheleinheiten ihrer Besitzer. Auch mit ihren tierischen «Geschwistern» versteht sie sich blendend: Die 14-jährige Hündin Zeynep kommt sogar in den Genuss einer Massage von Midas.
Obwohl die kleine Katze vier Ohren hat, ist ihr Gehör nicht beeinträchtigt, so die Besitzerin gegenüber dem «Mirror». Das eine, normale Paar Ohren funktioniere einwandfrei.
Midas gelangte über eine Freundin ihrer jetzigen Besitzerin in ihr liebevolles Zuhause. Eine Streunerin hatte in deren Garten sieben Baby-Katzen bekommen – eines davon das Kätzchen mit vier Ohren.
Die Instagram-Nutzer sind begeistert von dem Büsi: «Ich finde nicht, dass sie eine Deformation hat: Ich sehe nur ein süsses, einzigartiges Kätzchen», schreibt jemand.
«Supermodel der Katzen-Welt», kommentiert eine andere Person. «Sie hat ein Herz auf ihrem Bäuchlein! Sie ist wunderschön!», findet ein weiterer Nutzer.