Katze kommt gegen hungrigen Kojoten mit Schrecken davon
Im US-Bundesstaat Texas hält eine Überwachungskamera die Attacke eines Kojoten auf eine Katze fest. Der kleine Tiger kommt mit dem Schrecken davon.
Das Wichtigste in Kürze
- In Texas, USA, hat sich eine Katze erfolgreich gegen einen hungrigen Kojoten gewehrt.
- Eine Überwachungskamera filmte den Kampf zwischen den zwei Vierbeinern.
- Die Katze kommt mit dem Schrecken davon.
Eine Überwachungskamera in Surfside Beach, US-Bundesstaat Texas, hat letzten Donnerstag den spektakulären Überlebenskampf einer Katze eingefangen.
Um 2 Uhr in der Nacht findet auf der Veranda eines Hauses ein Kampf auf Leben und Tod statt. Ein hungriger Kojote jagt eine Katze, die sich mit aller Kraft dagegen wert, als Abendessen zu enden.
Zuerst versucht die Katze unter dem Liegestuhl Zuflucht vor dem Angreifer zu finden. Der Kojote lässt sich aber nicht lumpen und packt die Katze am Schwanz unter ihrem Versteck hervor.
Dabei teilt der kleine Tiger auch ordentlich aus und verpasst dem Kojoten die eine oder andere Kralle im Gesicht. Als letzten Ausweg wählt die Katze die Flucht nach oben. Doch auch da hindert sie der Präriewolf daran.
Der zweite Anlauf glückt und die Katze klettert geschickt den Pfosten der Veranda empor. Der Kojote guckt in die Röhre und kann sich nur noch verzweifelt verziehen. Erst nach einigen Sekunden, als die Luft rein ist, lässt sich die Katze fallen.