Keine Spur von Gepäck – dafür gibt es Fisch
Eine britische Familie staunt nicht schlecht, als sie auf ihr Gepäck wartet. Anstelle der Koffer rollen Kisten mit gefrorenem Fisch über das Förderband.
Das Wichtigste in Kürze
- Englische Ferienrückkehrer erwartete am Flughafen Heathrow eine spezielle Überraschung.
- Ihr Gepäck wollte und wollte nicht auftauchen.
- Anstelle ihrer Gepäckstücke kamen Boxen mit gefrorenem Fisch über das Förderband.
Eine englische Familie geniessen ihre Ferien auf Zypern. Nach erholsamen Tagen an der Wärme steht die Heimreise auf dem Programm. Alles läuft nach Plan, bis die Briten am Flughafen Heathrow auf ihr Gepäck warten.
Anstelle der verschiedenen Gepäckstücke rollen plötzlich blaue Boxen über das Förderband. Zu Beginn reagiert niemand darauf, aber es werden immer mehr solche Kisten. Am Ende ist die ganze Fläche voll mit blauen Boxen – von den Gepäckstücken fehlt jedoch jede Spur.
Kein Gepäck, aber gefrorener Fisch
Das Kuriose: In den blauen Kisten ist gefrorener Fisch. Die Mutter erzählt gegenüber «BBC»: «Wir dachten, unser Gepäck käme mit der zweiten Welle, aber es kamen nur Boxen mit Fisch.» Sie schätzt, es seien rund hundert dieser blauen, mit Fisch gefüllten Kisten gewesen.
Irgendwann geben sie auf und gehen ohne ihre Reisekoffer nach Hause. Die Fluggesellschaft habe sie seither kontaktiert und für das Missgeschick entschuldigt. Auch ihr Gepäck soll bald bei ihnen eintreffen.