Kreativ geparkt: Gestohlener Honda auf Ölfass in Kreisel aufgetaucht
Im schottischen Annan taucht ein geklauter Honda an einem speziellen Ort wieder auf. Der Dieb scheint eine kreative Ader zu haben.
Das Wichtigste in Kürze
- In Annan, Schottland ist ein geklauter Honda an einem speziellen Ort wieder aufgetaucht.
- Er wurde auf einem Ölfass in einem Kreisverkehr gefunden.
- Die Anwohner spekulieren darüber, wie der kreative Dieb den Wagen dorthin gebracht hat.
Im kleinen schottischen Annan hat ein Autodieb beim Einparken ein wahres Kunstwerk vollbracht. Zumindest könnte man das annehmen, wenn man sich anschaut, wo er sein Diebesgut abgestellt hat: auf einem Ölfass mitten in einem Kreisverkehr. Wie der Honda dort hingelangt ist, ist niemandem so ganz klar.
**Not rallying**
— WRCPAST (@WRCPAST) May 18, 2023
Stolen car found abandoned balancing on a metal drum in middle of roundabout
The car, a black Honda Civic, had been stolen from a property in Annan Scotland.
Impressive stuff 🤣 pic.twitter.com/SQXzbQ9tRo
Entdeckt wurde das als gestohlen gemeldete Fahrzeug am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 5 Uhr. Die Polizei sucht noch nach Erklärungen dazu, wie das Fahrzeug in seine spezielle Parkposition gelangt sein könnte. In einem Aufruf bitten sie besonders um Dashcam- und Überwachungsaufnahmen.
Kunst, Scheidung, Elon Musk
An solchen wären wohl auch die Bewohner Annans interessiert. Bis es so weit ist, werweissen sie darüber, ob hinter dem ganzen nicht doch mehr stecken könnte.
«Ist das nicht Kunst?», zitiert die britische «Metro» einen der Anwohner. Ein anderer nennt den gekonnt auf einem Ölfass platzierten Honda einen «Bargain Banksy» – einen Banksy in billig sozusagen.
Und es gibt weitere Theorien: «Vielleicht ist irgendwo eine Scheidung im Gange?», lautet eine davon. Oder vielleicht handelt es sich dabei auch einfach nur um «Elon Musks neuen vertikal landenden Honda». Wer weiss, wer weiss.