Kunde findet in McDonald's-Tüte 5000 Dollar
Josiah Vargas bestellt bei McDonald's eigentlich einen McMuffin. In der Tüte befindet sich aber kein Essen, sondern 5000 US-Dollar.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein junger US-Amerikaner erhält bei McDonald's statt seinem Essen 5000 US-Dollar.
- Als er das Geld zurückbringt, verspricht ihm die Filiale einen Monat kostenloses Essen.
- Daran hält sie sich zwar nicht, dafür ist der Kunde nun ein TikTok-Star.
Ein Clip des US-Amerikaners Josiah Vargas geht aktuell auf der Social-Media-Plattform TikTok durch die Decke.
Der junge Mann packt in seinem Auto eine Tüte von McDonald's aus. Bestellt hat er einen Würstchen-McMuffin. Diesen sucht er aber vergeblich. Stattdessen befinden sich mehrere Tausend US-Dollar Bargeld in dem Sack.
Vargas kehrt zum Restaurant zurück. Der Sanitäter legt das Geld auf die Theke und fragt: «Wascht ihr hier Geld?» Die Mitarbeiter zeigen sich sichtlich erleichtert, eine möchte ihn gar umarmen.
Kostenloses Essen für einen Monat
Wieder im Auto, erzählt Vargas, was ihm die Filiale als Dank für seine Ehrlichkeit offeriert hat: «Vollbringt gute Taten, Leute. Gib 5000 Dollar zurück und du bekommst 200 Dollar und einen Monat lang gratis Essen bei McDonald's. Und vielleicht ein virales TikTok.»
Und wie der junge Mann damit recht behalten sollte: Bereits über zwei Millionen Menschen haben den Clip gesehen.
Beim ersten Teil der Aussage blieb es allerdings beim Versprechen, wie Josiah Vargas in einem weiteren Video preisgibt: Er sei erneut zu McDonald's gegangen. Dort sei er jedoch nicht mehr erkannt worden und habe für sein Essen bezahlen müssen.