Simone Biles bekommt eigenes Twitter-Emoji
Die amerikanische Top-Turnerin Simone Biles (24) hat jetzt ein eigenes Emoji auf Twitter. Es ist eine turnende Ziege mit einer Goldmedaille um den Hals.
Das Wichtigste in Kürze
- Simone Biles bekommt als erste Sportlerin ein eigenes Twitter-Emoji.
- Damit wird die 24-Jährige für die unglaublichen Erfolge der letzten Jahre geehrt.
Simone Biles (24) hat als Turnerin Unglaubliches erreicht: Mit 25 Medaillen ist sie die erfolgreichste WM-Teilnehmerin überhaupt. Und sie gewann 2016 als erste Turnerin fünf Medaillen bei einer Olympia-Teilnahme.
Ziege als Twitter-Emoji für Simone Biles
Diese Erfolge haben ihr nun eine besondere Ehre verschafft: Biles bekommt als erste Sportlerin ein eigenes Twitter-Emoji. Dabei handelt es sich um eine Ziege, die eine Kunstturn-Übung absolviert und eine Goldmedaille um den Hals trägt.
Witness greatness
— Sports (@Sports) July 21, 2021
Tweet with greatness#SimoneBiles#Simone pic.twitter.com/M6RKzP3KB6
Eine Ziege? Das klingt im ersten Moment nicht sehr schmeichelhaft für Simone Biles.
Der Grund dahinter ist aber einfach: Ziege heisst auf Englisch Goat und Biles wird von den eigenen Fans oft als GOAT bezeichnet. Das steht als Abkürzung für«greatest of all time», übersetzt «Beste(r) aller Zeiten».
Biles kämpft in Tokio um weitere Olympia-Medaillen
Die Amerikanerin erlaubte sich selbst einen Spass damit, indem sie anfing, Ziegen auf ihrer Wettkampf-Kleidung zu tragen. Später nannte sie die kleine Ziege «Goldie». Nun findet ihr Maskottchen mit Kultstatus tatsächlich den Weg auf Twitter.
Ab jetzt soll das Emoji auf Twitter immer dann erscheinen, wenn der Hashtag #simonebiles verwendet wird. Aktuell kämpft Biles an den Olympischen Spielen in Tokio um weitere Medaillen, mit denen sie ihren Legendenstatus ausbauen könnte. Der Hashtag und das Emoji dürften demnächst häufig verwendet werden.