Auf seiner neuen Plattform zieht Elon Musk wieder einmal die Aufmerksamkeit der gesamten Community auf sich – der Twitter-Boss outet sich als Ausserirdischer.
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Elon Musk sorgt wieder einmal für Aufruhr. - Keystone / Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk hat sich auf Twitter als Alien geoutet.
  • Er versuche, auf seinen Heimatplaneten zurückzukehren, schreibt der 51-Jährige.
  • Der US-Unternehmer hält dies für eine glaubwürdige Verschwörungstheorie.
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«Ich bin ein Ausserirdischer, der versucht, zu seinem Heimatplaneten zurückzukehren.» Mit dieser Aussage setzt Elon Musk eine weitere verrückte Verschwörungstheorie in die Twitter-Welt.

Der Tweet vom neuen Boss des Microblogging-Dienstes erhielt innerhalb weniger Stunden fast 100'000 Likes und mehrere Tausend Retweets.

Auslöser für seine Aufmerksamkeit generierende Aussage war eine Frage des Schriftstellers Tim Urban, der über 673'000 Followers auf Twitter hat: «Was ist die verrückteste Verschwörungstheorie, von der ihr glaubt, dass sie wahr sein könnte?»

Glauben Sie, es gibt Ausserirdische?

Nachdem Musk seine Frage beantwortet hatte, erwiderte Urban: «Ich dachte, wir hätten uns darauf geeinigt, dass du darüber nicht öffentlich sprechen würdest.»

Diese Konversation hat das Internet in Aufruhr versetzt. Userinnen und User graben alte Tweets des US-Unternehmers aus, in denen er ähnliche Bemerkungen gemacht hat. Andere reagieren mit witzigen Memes auf den Austausch der beiden.

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Eine Userin repostet alte Tweets von Elon Musk.
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Elon Musks aufsehenerregende Aussage löst eine Meme-Welle auf Twitter aus.
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Die Twitter-Welt erfreut sich an Musks neuer Verschwörungstheorie.

Der 51-jährige Elon Musk übernahm den Kurznachrichtendienst Twitter Ende Oktober dieses Jahres. Letzten Freitag hat der Tech-Milliardär bereits mit dem von ihm vorgesehenen Stellenabbau begonnen.

Einige Grosskonzerne, wie beispielsweise der Automobilhersteller Volkswagen, haben gestoppt, auf der Plattform Werbung zu schalten. Als Grund dafür nannte die Wolfsburger Firma die angekündigte Überarbeitung der Richtlinien für Werbeinhalte auf Twitter.

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