US-Fluggesellschaft meldet 101-Jährige wiederholt als Baby an
Eine 101-Jährige Frau wurde bei einer Flughafengesellschaft mehrmals als Baby gemeldet.
Das Wichtigste in Kürze
- Patricia ist sagenhafte 101 Jahre alt.
- Dieses Alter hält sie aber nicht davon ab, regelmässig zu fliegen.
- Das sieht eine Flughafengesellschaft scheinbar auch so.
- Denn diese «schummelt» die Frau einfach 100 Jahre jünger.
Eine ungewöhnliche Verwechslung sorgte für Verwirrung an Flughäfen, als die 101-jährige Patricia wiederholt für ein Kleinkind gehalten wurde. Dies geschah aufgrund eines Fehlers im Buchungssystem der American Airlines, das ihr Geburtsdatum nicht korrekt berechnen konnte.
Patricia, eine ehemalige Krankenschwester, wurde 1922 geboren, aber das System interpretierte ihr Geburtsdatum als 2022, was zu wiederholten Missverständnissen führte. Bei einer Gelegenheit wurde sie sogar ohne ihren reservierten Rollstuhl im Terminal zurückgelassen, da das Personal ein Baby erwartete.
Patricia lässt das Fliegen deswegen nicht sein
Trotzdem setzt Patricia ihre jährlichen Flüge fort, um ihre Familie zu besuchen. Seit sie 100 Jahre alt wurde, gab es jedoch Verwirrung, obwohl sie bis zu ihrem 97. Lebensjahr alleine reiste und dann aufgrund ihrer Sehschwäche Unterstützung von Familienmitgliedern benötigte. So berichtet es «The Guardian».
Sie hofft, dass die Fluggesellschaft bald in der Lage sein wird, ihr korrektes Alter zu berücksichtigen. Denn dies führe nicht nur zu Missverständnissen, sondern auch zu Unannehmlichkeiten für sie und ihre Familie. Trotz dieser Vorfälle freut sie sich bereits auf ihren nächsten Flug im Herbst, wenn sie 102 Jahre alt wird.