US-TikTokerin Abcde sorgt für Wirbel
Weder «Alphabet» noch «A-B-C-D-E» ist richtig: User fragen sich, wie man den Namen der TikTokerin Abcde Elaine Sutton ausspricht.
Das Wichtigste in Kürze
- Abcde Elaine Sutton hat es nicht einfach mit ihrem Namen.
- Niemand kann ihren Namen auf Anhieb richtig aussprechen.
- Ein TikTok-Video, auf dem sie die richtige Aussprache erklärt, geht nun viral.
Sophia, Emily und Lily sind die weltweit beliebtesten Mädchennamen. Frauen, die so heissen, werden wahrscheinlich nie gefragt, wie man ihren Namen aussprechen soll. Nicht so diese junge US-TikTokerin: Sie heisst Abcde Elaine Sutton (22).
Auf TikTok geht ein Video viral, in dem sie sich darüber lustig macht, dass Leute ihren Namen nicht richtig sagen. Viele nennen sie demnach der Einfachheit halber «Alphabet». Das kurze Video hat 4,2 Millionen Aufrufe gesammelt und fast eine Million Likes bekommen.
In der Folge werden sich wohl viele Nutzer bei ihr gemeldet haben, um herauszufinden, wie man den Namen richtig ausspricht. Sollte jeder Buchstabe einzeln betont werden, also «A-B-C-D-E»? Oder ist der Name vielleicht nur eine Abkürzung oder ein blöder Witz?
Alles falsch, wie sie in einem zweiten Video, das inzwischen 2,4 Millionen Aufrufe hat, klarstellt. Der Name werde «Absidy» ausgesprochen. Man müsse die Buchstaben also nur schwungvoll in einem Fluss nennen.
In den Kommentaren sind die User aber auch nach dieser Erklärung nicht alle zufrieden. Die meisten sind sich zwar einig, dass der Name sehr schön klinge. Mit der Schreibweise haben aber einige noch Mühe.
Einer fragt, wieso man den Namen denn nicht «Abcede» schreiben würde. Doch das wissen wohl nur Abcdes Eltern selbst.