Apple Watch 6: Will Apple wirklich Touch-ID integrieren?
Das Wichtigste in Kürze
- Voraussichtlich diesen Herbst erscheint die Apple Watch 6.
- Die Smart Watch kommt angeblich erstmals mit Fingerabdrucksensor.
- Zudem dürfte erstmals die Blutsauerstoffmessung möglich sein.
Die Apple Watch 6 erscheint voraussichtlich kommenden Herbst. Schon jetzt machen Gerüchte darüber die Runde, was alles an neuer Technik in der Apfel-Uhr verbaut wird.
So soll angeblich erstmals Touch ID (Entsperrung via Fingerabdruck) in die smarte Uhr integriert werden. Dass diese auf der Krone platziert werden soll, sorgt für Verwirrung. Zu klein scheint diese, um relevante Masse eines Fingers darauf platzieren zu können.
Eine andere Variante wäre die Integration ins Display. Doch so oder so stellt sich die Frage: Braucht man das? Die Apple Watch entsichern Nutzer vielleicht ein bis zweimal pro Tag via Code. Die mit Touch ID eingesparte Zeit dürfte also nur gering ausfallen.
Apple Watch 6 mit Blutsauerstoffmessung
Neben Eingabe eines Zahlencodes ist das Entsperren via iPhone möglich. Die Integration von Touch ID scheint sich somit auf den ersten Blick nicht zu lohnen.
Ebenfalls neu mit an Bord soll die Blutsauerstoffmessung sein. Wie «Curved» berichtet, verbaut Apple in der neuen Smartwatch-Generation zudem einen grösseren Akku.