ChatGPT kann auf dem iPhone jetzt ins Internet - via Bing
Mit einem Update bekommt die ChatGPT-App fürs iPhone jetzt auch Zugang zum Internet. Das Ganze funktioniert jedoch nur für Abonnenten von ChatGPT+.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Update bringt derzeit einige neue Funktionen für ChatGPT auf dem iPhone.
- Allen voran kann die App jetzt aufs Internet zugreifen - jedoch nicht ohne Haken.
- Es wird ein Abo benötigt und die Anwendung setzt nur auf Bing als Suchmaschine.
- Alternativ kann auch direkt Bing genutzt werden.
Vor einigen Wochen wurde erstmals die offizielle App für ChatGPT auf dem iPhone veröffentlicht. Mit Updates liefert OpenAI dabei laufen neue Features für die Anwendung. Jüngst kommt eine neue Funktion hinzu, welche zumindest in der Theorie spannend ist: Zugang zum Internet.
Mit ChatGPT auf dem iPhone ins Internet – aber:
Wer die aktuelle Version der App installiert hat, kann jetzt GPT-4 als Modell mit «Browse with Bing» auswählen. Wie es der Name schon verrät, kommen wir hier schon zum ersten Haken. Der Internetzugriff funktioniert «nur» via Bing, andere Suchmaschinen gibt es nicht. Doch damit nicht genug.
Denn der Internetzugriff mit ChatGPT wird aktuell nur denjenigen bereitgestellt, welche ChatGPT+ abonniert haben. Das kostet grob 20 Franken im Monat.
Immerhin gibt es eine ganz gute, kostenfreie Alternative. Wer direkt via Webbrowser oder Bing-App auf Microsofts Chatbot zugreift, hat ohnehin Internetzugriff. Auch hier kommt selbstredend Bing zum Einsatz und das Ganze basiert auf demselben GPT-4-Modell.