Das Samsung Galaxy Book Pro und Co starten offiziell in Deutschland
Vor bald drei Wochen wurde das Samsung Galaxy Book und dessen Schwestermodelle präsentiert. Nun können die Geräte zumindest in Deutschland gekauft werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im April zeigte Samsung am «Unpacked Event» erstmals seit langem neue Notebooks.
- Das Galaxy Book, Book Pro und Book Pro 360 starten nun in Deutschland in den Verkauf.
- Zu einem offiziellen Marktstart in der Schweiz ist bisher noch nichts bekannt.
Lange Zeit war es um das Notebook-Line-up aus dem Hause Samsung sehr still. Vor wenigen Wochen gab es aber einen eigenen Event zum neuen Samsung Galaxy Book. Das kompakte Notebook kommt in insgesamt drei Varianten mit verschiedensten Ausstattungen. Die Modelle können seit gestern Freitag zumindest in Deutschland gekauft werden.
Das Samsung Galaxy Book Pro 360 ab 1200 Euro
An der Spitze der neuen Geräte befindet sich das Galaxy Book Pro 360 und kostet auch entsprechend. Für das 360-Grad-Scharnier und Stift-Input muss hier mindestens 1199 Euro (rund 1313 Franken) bezahlt werden. Je nach Ausstattung kann dieser Preis auf 1599 Euro (1751 Franken) steigen.
Galaxy Book Pro ist günstiger und teurer
Beim Modell im herkömmlichen Notebook-Design ist die Preisspanne etwas grösser. Das günstigste Modell gibt es bereits ab 1099 Euro (1204 Franken). Für eine Grafikkarte von Nvidia im in der stärksten Ausführung gehen 1799 Euro (1970 Franken) über den Ladentisch.
Für Einsteiger gibt es das Galaxy Book
Das günstigste Samsung Galaxy Book richtet sich an weniger anspruchsvolle Kundinnen und Kunden. Bereits ab 679 Euro (744 Franken) kann hier ein Gerät gekauft werden. Der Maximalpreis liegt beim Galaxy Book bei 1149 Euro (1258 Franken).
Ob die Geräte später auch offiziell in den hiesigen Handel kommen, ist weiterhin unbekannt. Der deutsche Online-Store liefert aktuell auch nicht in die Schweiz.