Die Huawei FreeBuds Pro 2 kommen in die Schweiz
Fast zwei Jahre nach dem Original folgt nun die erste Iteration der Huawei FreeBuds Pro. Die neuen Earbuds mit Sound von Devialet starten noch diesen Juli.
Das Wichtigste in Kürze
- Aus dem Hause Huawei gibt es bald neue In-Ear-Kopfhörer der Spitzenklasse.
- Die neuen FreeBuds Pro 2 kommen mit verbessertem Noise Cancelling und Sound.
- Bei der Klanggestaltung hat zudem der französische Audio-Experte Devialet mitgeholfen.
Im Herbst 2020 wagte sich Huawei mit seinen FreeBuds Pro erstmals in das Flaggschiff-In-Ear-Segment. Dies scheint seine Früchte getragen zu haben, denn jetzt stehen die FreeBuds Pro 2 kurz vor dem Marktstart. Auch in der Schweiz soll für 199 Franken eine klangliche Spitzenleistung geboten werden.
Die Huawei FreeBuds Pro 2 setzen auf Experten-Partner
Das chinesische Unternehmen wirbt bei den neuen Kopfhörern mit zwei Treibern pro Stöpsel für einen ausgewogenen Klang. Laut Marketing-Material decken sie so Klänge zwischen 14 Hertz und 48 Kilohertz ab — also weiter ausserhalb des menschlichen Hörvermögens.
Damit diese technische Errungenschaft auch wirklich genutzt wird, hat Devialet am Sound-Design der Kopfhörer mitgearbeitet. Das französische Unternehmen ist für seine extravaganten Lautsprecher mit Luxus-Klang bekannt. Zudem unterstützen die FreeBuds Pro 2 den LDAC-Standard für Audioübertragung in hoher Qualität.
Mehr Mikrofone, mehr Noise Cancelling, weniger Gewicht
Bei den neuen FreeBuds Pro 2 kommen drei Mikrofone pro Ohrstöpsel zum Einsatz, was gleich mehrere Vorteile mit sich bringt. Verständlicherweise soll dadurch die Tonqualität während Anrufen deutlich besser sein. Es kommt noch ein eigens erstellter Algorithmus hinzu, welcher die Stimme besser hervorheben soll.
Zum anderen ermöglichen die Mikrofone aber auch besseres Noise Cancelling. Dieses soll nun noch besser abdichten und kann sich wie beim Vorgänger an die Umgebung anpassen.
Was sich jedoch nicht geändert hat, ist die Akkulaufzeit. Die Buds selbst schaffen mit ANC bis zu 4 Stunden Laufzeit und bis zu 18 Stunden mit dem Case. Ohne Noise Cancelling steigen diese Zahlen auf 6,5 Stunden, respektive 30 Stunden.
Optisch sind die FreeBuds Pro 2 praktisch identisch, nur um einiges kompakter. Die Stöpsel selbst sind um 5 Prozent leichter und 18 Prozent kleiner geworden. Auch das Case hat Huawei etwas kleiner und leichter hinbekommen.
Was Huawei jedoch nicht senken konnte, ist der Startpreis für die FreeBuds Pro 2. Die Ohrhörer starten noch diesen Juli zu einer UVP von 199 Franken.