Gaming: Was steckt hinter diesem gruseligen Nintendo-Teaser?
Spielehersteller Nintendo setzt in einem neuen Teaser auf die Horrorkarte. Der neue «Held» heisst wohl «Emio» – und wird wohl ganz anders sein als Super Mario.
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo gibt mit seinem neuesten Teaser Spielefans ein Rätsel auf.
- Zu sehen ist ein Mann mit einer lächelnden Papiertüte auf dem Kopf.
- Die Szene könnte aus einem Horrorfilm stammen – und kündigt wohl ein neues Spiel an.
Der Spielehersteller Nintendo, bekannt für Super Mario, sorgt derzeit mit einem mysteriösen Teaser für Aufsehen. Sonst eher als familienfreundlich bekannt, wird es diesmal gruselig. So sehr, dass sogar ein Warnhinweis vorgeschaltet wurde, laut dem einige Szenen nichts für sensible Seelen sind.
Zu sehen ist nicht viel. Ein Mann im Trenchcoat hat eine Papiertüte übers Gesicht gezogen. Darauf aufgemalt: zwei Augen und ein breit lächelnder Mund.
Unterlegt ist das Ganze mit unheilvoller Musik. Die Szenerie gleicht jener eines Horrorfilms.
Doch was steckt dahinter?
Nintendo nennt im Teaser nur einen Namen: «Emio»
Der wenige Sekunden lange Teaser, den Nintendo aktuell auf seinen sozialen Plattformen teilt, kündigt ein neues Spiel an. Der Name lautet «Emio». Im Japanischen bedeutet das «lächelnder Mann», schreibt «Game Pro».
Zu den Inhalten des Spiels und wann es erscheinen soll, ist bisher nichts bekannt.
«Game Pro» mutmasst aus dem australischen Altersfreigabe-Rating, dass Gewalt und Grausamkeit Bestandteil des Spiels sein dürften.
Bei Spielefans hinterlässt der Teaser mehr Fragen als Antworten. «Nintendo, was macht ihr da?», fragt ein User auf Youtube. Und ein anderer meint, dass er nicht erwartet hätte, dass Nintendo ein Horrorspiel auf den Markt bringen will.