Google Pixel 5 erhält wohl nur Snapdragon 765G
Im neuen Google Pixel 5 soll der Snapdragon 765G-Prozessor verbaut werden. Sogar das Vorgängermodell Pixel 4 hatte einen leistungsstärkeren Chip.
Das Wichtigste in Kürze
- Für das Google Pixel 5 wurden bereits erste Benchmark-Leaks veröffentlicht.
- Das neue Smartphone könnte einen schlechteren Prozessor als sein Vorgänger erhalten.
Google hat das kommende Modell der Pixel-Reihe bereits angekündigt. Die Website «Mysmartprice» hat nun den ersten Benchmark-Leak rund um das Google Pixel 5 veröffentlicht. Angeblich erhält das neue Google Smartphone einen Snapdragon 765G-Prozessor – einen schwächeren als das Vorgängermodell Pixel 4.
Google Pixel 5 vielleicht günstiger
Im Pixel 4 ist neben dem Snapdragon 855 ein Arbeitsspeicher von sechs Gigabyte verbaut. Obschon im Google Pixel 5 angeblich acht Gigabyte RAM verbaut sind, wird es mit dem schlechteren Prozessor wahrscheinlich langsamer sein. Sollte Google wirklich den 765G-Prozessor anstelle des Top-Modells 865 Plus verbauen, könnte das Pixel 5 günstiger als sein Vorgänger ausfallen.
Die aktuellen Modelle der Pixel-Baureihe sind seit ihrem Verkaufsstart bereits deutlich im Preis gesunken, wie «PC Games Hardware» berichtet. Google konnte mit dem Pixel 4 für 750 Euro und dem 4 XL für 900 Euro (rund 800 und 970 Franken) wohl keinen Verkaufserfolg verzeichnen. Ab dem 10. September wird allerdings das günstigere Pixel 4a für weniger als 400 Euro (430 Franken) auf dem Markt verfügbar sein.