Google Pixel 7 mit neuem Tensor in Android-Code aufgetaucht
In typischer Google-Mannier tauchen aktuell die ersten Leaks zum nächsten Pixel auf. Das Pixel 7 kommt demnach mit einem neuen Tensor-Chip und Codenamen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Release der ersten Beta von Android 13 gibt es auch massig Code zum Absuchen.
- So finden sich hier erste Hinweise zum nächsten Flaggschiff aus dem Hause Google.
- Mit dem Pixel 7 und Pixel 7 Pro wird offenbar ein neuer Tensor-Chip lanciert.
Auch dieses Jahr wird Google wieder ein eigenes High-End-Smartphone lancieren, verspricht zumindest Android 13. Im Code der ersten Beta haben Experten bei «9to5Google» erste Codenamen und Hinweise für das Pixel 7 gefunden.
Das Google Pixel 7 bringt den nächsten Tensor
Insgesamt drei verschiedene Codenamen für Geräte konnten bisher im Quelltext gefunden werden. Darunter die zwei katzenartigen Übernamen «Cheetah» und «Panther» welche wohl für die zwei neuen Flaggschiffe stehen. Beim dritten Gerät lautet der Codename «Ravenclaw». Dies wird aber wohl nur ein Testgerät mit Teilen des Pixel 6 sein, welches intern noch «Raven» hiess.
Weiter wurde ein neuer Prozessor mit der Bezeichnung «GS201» gefunden werden. In Anbetracht der Tatsache, dass Googles erster Tensor als «GS101» bezeichnet wurde, dürfte es sich hier um eine Weiterentwicklung handeln.
Dieser neue Chip wird bei Googles Code als «Cloudripper» bezeichnet und wird offenbar in allen neuen Geräten verwendet. Weitere Infos konnten im Code nicht gefunden werden, neue Leaks sollten aber schon bald folgen.